Innovationsakzeptanz von Smartphones bei chinesischen Konsumenten von Franziska Götze | Eine Analyse der Einflussfaktoren | ISBN 9783834961129

Innovationsakzeptanz von Smartphones bei chinesischen Konsumenten

Eine Analyse der Einflussfaktoren

von Franziska Götze
Buchcover Innovationsakzeptanz von Smartphones bei chinesischen Konsumenten | Franziska Götze | EAN 9783834961129 | ISBN 3-8349-6112-4 | ISBN 978-3-8349-6112-9

Innovationsakzeptanz von Smartphones bei chinesischen Konsumenten

Eine Analyse der Einflussfaktoren

von Franziska Götze

Klappentext

China wird in naher Zukunft einer der wichtigsten Konsumentenmärkte für westliche Unternehmen. Bisher fehlt westlichen Managern jedoch ein „Consumer Insight“ in Bezug auf chinesische Konsumenten, weshalb zahlreiche Markteinführungen innovativer Produkte westlicher Firmen in China scheitern. Auch in der Wissenschaft wird das chinesische Konsumentenverhalten überwiegend aus westlicher Perspektive betrachtet, was zu widersprüchlichen empirischen Ergebnissen führt. Franziska Götze passt existierende Innovationsakzeptanzmodelle an die chinesische Kultur an und zeigt, dass chinesische Werte einen wesentlichen Einfluss auf die Innovationsübernahmeabsicht und Innovationsfreude chinesischer Konsumenten haben.