Kundenbindungsmanagement im Einzelhandel von Andreas Fuchs | Eine kausalanalytische Untersuchung am Beispiel des Textilfacheinzelhandels | ISBN 9783834984784

Kundenbindungsmanagement im Einzelhandel

Eine kausalanalytische Untersuchung am Beispiel des Textilfacheinzelhandels

von Andreas Fuchs, Vorwort von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
Buchcover Kundenbindungsmanagement im Einzelhandel | Andreas Fuchs | EAN 9783834984784 | ISBN 3-8349-8478-7 | ISBN 978-3-8349-8478-4
Leseprobe

Kundenbindungsmanagement im Einzelhandel

Eine kausalanalytische Untersuchung am Beispiel des Textilfacheinzelhandels

von Andreas Fuchs, Vorwort von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg

Klappentext

Vor dem Hintergrund anhaltend rückläufiger Konsumausgaben und zunehmend verschärften Wettbewerbs im Einzelhandel nimmt die Bedeutung der Kundenorientierung stetig zu. Andreas Fuchs untersucht den Wirkungszusammenhang von Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenprofitabilität kausalanalytisch und zeigt, dass auch in klein- und mittelständischen Handelsbetrieben erhebliche Profitabilitätsreserven durch systematische Analysen von Kundenportfolios erschlossen werden können.