Aktuelle Beiträge zur Markenforschung von Wolfgang Mayerhofer | Tagungsband des 3. Internationalen Markentags | ISBN 9783834986535

Aktuelle Beiträge zur Markenforschung

Tagungsband des 3. Internationalen Markentags

von Wolfgang Mayerhofer und Marion Secka
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Mayerhofer
Autor / AutorinMarion Secka
Buchcover Aktuelle Beiträge zur Markenforschung | Wolfgang Mayerhofer | EAN 9783834986535 | ISBN 3-8349-8653-4 | ISBN 978-3-8349-8653-5

Aktuelle Beiträge zur Markenforschung

Tagungsband des 3. Internationalen Markentags

von Wolfgang Mayerhofer und Marion Secka
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Mayerhofer
Autor / AutorinMarion Secka

Klappentext

Der Tagungsband enthält 12 hochwertige Beiträge, die anlässlich des 3. Internationalen Markentags präsentiert und von ReviewerInnen nach einem doppelt-blinden Verfahren begutachtet und für die Veröffentlichung empfohlen wurden. Diskutiert wurde u. a. über die optimale Gestaltung von Markenbeziehungen, den Beitrag des Country-of-Origin-Effekts zur Akzeptanz von Marken, den Nutzen der Collagentechnik sowie einer standardisierten Bilderskala zur Messung von Markenimages, den Einfluss der Präsenz von Markenartikeln in Sozialmärkten auf die Markenwahrnehmung und nicht zuletzt über den Einfluss des Marketing-Mix auf die Wiederkaufrate von Marken analysiert anhand von Paneldaten.