Exzellentes Sponsoring | Innovative Ansätze und Best Practices für das Markenmanagement | ISBN 9783835096394

Exzellentes Sponsoring

Innovative Ansätze und Best Practices für das Markenmanagement

herausgegeben von Dieter Ahlert, David Woisetschläger und Verena Vogel
Mitwirkende
Herausgegeben vonDieter Ahlert
Herausgegeben vonDavid Woisetschläger
Herausgegeben vonVerena Vogel
Buchcover Exzellentes Sponsoring  | EAN 9783835096394 | ISBN 3-8350-9639-7 | ISBN 978-3-8350-9639-4

Exzellentes Sponsoring

Innovative Ansätze und Best Practices für das Markenmanagement

herausgegeben von Dieter Ahlert, David Woisetschläger und Verena Vogel
Mitwirkende
Herausgegeben vonDieter Ahlert
Herausgegeben vonDavid Woisetschläger
Herausgegeben vonVerena Vogel

Klappentext

In Zeiten verschärften Kommunikationswettbewerbs wird es immer schwieriger, Zielgruppen über klassische Werbung zu erreichen. Instrumente wie das Sponsoring gewinnen somit gerade im Zuge eines integrierten Markenmanagements an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund ergeben sich zahlreiche Ansätze, wie ein glaubwürdiges und für alle Beteiligten erfolgreiches Sponsoring ausgestaltet werden kann.

Die Beiträge dieses Bandes verdeutlichen anhand von innovativen Beispielen und Best Practices aus den Bereichen Sport, Kunst, Kultur, Sozialwesen und Umwelt, wie sich das Sponsoring-Engagement für die Markenbildung und -führung nutzbar machen lässt. Renommierte Autoren stellen die wesentlichen Herausforderungen an das Management dar und entwickeln Lösungsansätze. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Übertragung und Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Praxis.
Für die zweite Auflage wurde der Text aktualisiert und überarbeitet sowie um zwei weitere Aufsätze zu den aktuellen Themen Ambush-Marketing und Namingright-Sponsoring ergänzt.