Projekterfolg - die vernetzten Faktoren von Investitionsprojekten von Christine Kohlert | Warum baut der Auftragnehmer nicht das was der Auftraggeber bestellt? | ISBN 9783839611814

Projekterfolg - die vernetzten Faktoren von Investitionsprojekten

Warum baut der Auftragnehmer nicht das was der Auftraggeber bestellt?

von Christine Kohlert und weiteren, herausgegeben von Werner Seiferlein und Rino Woyczyk
Mitwirkende
Herausgegeben vonWerner Seiferlein
Herausgegeben vonRino Woyczyk
Autor / AutorinChristine Kohlert
Autor / AutorinMichael Müller
Autor / AutorinOliver Steeger
Autor / AutorinOliver Rödig
Autor / AutorinClaus-Peter Praeg
Autor / AutorinStefan Rief
Autor / AutorinArnulf Dietl
Autor / AutorinHarald Michaelis
Autor / AutorinRino Woyczyk
Autor / AutorinWerner Seiferlein
Buchcover Projekterfolg - die vernetzten Faktoren von Investitionsprojekten | Christine Kohlert | EAN 9783839611814 | ISBN 3-8396-1181-4 | ISBN 978-3-8396-1181-4

Projekterfolg - die vernetzten Faktoren von Investitionsprojekten

Warum baut der Auftragnehmer nicht das was der Auftraggeber bestellt?

von Christine Kohlert und weiteren, herausgegeben von Werner Seiferlein und Rino Woyczyk
Mitwirkende
Herausgegeben vonWerner Seiferlein
Herausgegeben vonRino Woyczyk
Autor / AutorinChristine Kohlert
Autor / AutorinMichael Müller
Autor / AutorinOliver Steeger
Autor / AutorinOliver Rödig
Autor / AutorinClaus-Peter Praeg
Autor / AutorinStefan Rief
Autor / AutorinArnulf Dietl
Autor / AutorinHarald Michaelis
Autor / AutorinRino Woyczyk
Autor / AutorinWerner Seiferlein
Ausgehend vom klassischen, sogenannten magischen Dreieck des Projektmanagements, welches das Zusammenspiel und die Wechselwirkungen der Einflussfaktoren Zeit, Kosten und Qualität auf den Erfolg eines Investitionsprojektes beschreibt, geht das vorliegende Buch noch einen Schritt weiter und befasst sich neben den harten, messbaren Faktoren des Projektmanagement mit den weichen, aber für den Projektverlauf und insbesondere den Investitionserfolg entscheidenden Einflussfaktoren. Die Autoren aus der Unternehmenspraxis und der Wissenschaft beleuchten dabei auch Aspekte wie die unterschiedlichen Rollen und Motive der Akteure oder den Einfluss spezifischer Denkweisen, Wertesysteme und Kulturen der handelnden Entwicklungs- und Planungspartner großer Investitionsprojekte wie Gewerbeimmobilien oder Produktionsanlagen. Am Ende des Buchs geben die Autoren noch einen Ausblick und mögliche Veränderungen des Projektmanagement aufgrund der Nutzung sogenannter agiler Methoden - vorwiegend aus der Softwareentwicklung kommend.