Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie / Musikselektion zur Identitätsstiftung und Emotionsmodulation | ISBN 9783844423877

Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie / Musikselektion zur Identitätsstiftung und Emotionsmodulation

herausgegeben von Wolfgang Auhagen, Claudia Bullerjahn und Holger Höge
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Auhagen
Herausgegeben vonClaudia Bullerjahn
Herausgegeben vonHolger Höge
Buchcover Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie / Musikselektion zur Identitätsstiftung und Emotionsmodulation  | EAN 9783844423877 | ISBN 3-8444-2387-7 | ISBN 978-3-8444-2387-7

Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie / Musikselektion zur Identitätsstiftung und Emotionsmodulation

herausgegeben von Wolfgang Auhagen, Claudia Bullerjahn und Holger Höge
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Auhagen
Herausgegeben vonClaudia Bullerjahn
Herausgegeben vonHolger Höge
Aus dem Inhalt: Zeichen der Zugehörigkeit und Mittel der Abgrenzung. Prozesse der Identitätsstiftung aus ethnomusikologischer Sicht; Der Musikgeschmack im Grundschulalter: Neue Daten zur Hypothese der Offenohrigkeit; Authentizität des Ausdrucks – Intensität des Eindrucks. Zur Bedeutung des Emotionalen in der populären Musik; Persönlichkeit und Emotionsmodulation mittels Musik bei Heavy-Metal-Fans; Besuch von Konzerten klassischer Musik – eine Frage des Alters oder der Generation?