Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik? | Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive | ISBN 9783847418597

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?

Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive

herausgegeben von Kathrin Trunkenpolz, Barbara Lehner und Bernadette Strobl
Mitwirkende
Herausgegeben vonKathrin Trunkenpolz
Herausgegeben vonBarbara Lehner
Herausgegeben vonBernadette Strobl
Beiträge vonAss. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner
Beiträge vonAchim Würker
Beiträge vonJean-Marie Weber
Beiträge vonBernadette Strobl
Beiträge vonBernhard Rauh
Beiträge vonRolf Göppel
Beiträge vonAnna Hartmann
Beiträge vonJulia Reischl
Beiträge vonJProf. Dr. Stephan Gingelmaier
Beiträge vonWilfried Datler
Beiträge vonMatthias Huber
Beiträge vonUlrike Schäufele
Beiträge vonTillmann F. Kreuzer
Beiträge vonTamara Fischmann
Beiträge vonGianluca Crepaldi
Beiträge vonSusanne Michel
Beiträge vonChristin Reisenhofer
Beiträge vonKatharina Mittlböck
Buchcover Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?  | EAN 9783847418597 | ISBN 3-8474-1859-9 | ISBN 978-3-8474-1859-7
Lehrende und Forschende der Erziehungswissenschaft

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?

Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive

herausgegeben von Kathrin Trunkenpolz, Barbara Lehner und Bernadette Strobl
Mitwirkende
Herausgegeben vonKathrin Trunkenpolz
Herausgegeben vonBarbara Lehner
Herausgegeben vonBernadette Strobl
Beiträge vonAss. Prof. Mag. Dr. Agnes Turner
Beiträge vonAchim Würker
Beiträge vonJean-Marie Weber
Beiträge vonBernadette Strobl
Beiträge vonBernhard Rauh
Beiträge vonRolf Göppel
Beiträge vonAnna Hartmann
Beiträge vonJulia Reischl
Beiträge vonJProf. Dr. Stephan Gingelmaier
Beiträge vonWilfried Datler
Beiträge vonMatthias Huber
Beiträge vonUlrike Schäufele
Beiträge vonTillmann F. Kreuzer
Beiträge vonTamara Fischmann
Beiträge vonGianluca Crepaldi
Beiträge vonSusanne Michel
Beiträge vonChristin Reisenhofer
Beiträge vonKatharina Mittlböck
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.