Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte von Heinz Schurad | ISBN 9783898967877

Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte

von Heinz Schurad, Werner Schumacher, Iris Stabenau und Jürgen Thamm
Mitwirkende
Autor / AutorinHeinz Schurad
Autor / AutorinWerner Schumacher
Autor / AutorinIris Stabenau
Autor / AutorinJürgen Thamm
Buchcover Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte | Heinz Schurad | EAN 9783898967877 | ISBN 3-89896-787-5 | ISBN 978-3-89896-787-7

Curriculum Lesen und Schreiben für den Unterricht an Schulen für Geistig- und Körperbehinderte

von Heinz Schurad, Werner Schumacher, Iris Stabenau und Jürgen Thamm
Mitwirkende
Autor / AutorinHeinz Schurad
Autor / AutorinWerner Schumacher
Autor / AutorinIris Stabenau
Autor / AutorinJürgen Thamm
Das Curriculum bietet auf theoretischer Grundlage konkrete Empfehlungen für die Unterrichtspraxis mit geistig- bzw. körperbehinderten Schülern. Ausgehend von einem handlungsorientierten Lese- und Schreiblehrgang werden in prägnanter Weise didaktisch-methodische und organisatorische Grundsätze für unterschiedliche Alters- bzw. Schulstufen abgeleitet. Die vorgestellten Lesestufentabellen sowie die Tabellen zur Schreibentwicklung bieten Orientierungshilfen zur Förderung, Systematisierung und Operationalisierung von Lernfortschritten im Lesen und Schreiben für die Unterrichtsarbeit.