Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens von Volker Weidermann | Ungekürzte Lesung mit Hanns Zischler (1 mp3-CD) | ISBN 9783742427267

Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens

Ungekürzte Lesung mit Hanns Zischler (1 mp3-CD)

von Volker Weidermann
Mitwirkende
Autor / AutorinVolker Weidermann
Gelesen vonHanns Zischler
Buchcover Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens | Volker Weidermann | EAN 9783742427267 | ISBN 3-7424-2726-1 | ISBN 978-3-7424-2726-7
Hörprobe
Produktbild
»Literaturgeschichte erzählen, das kann Volker Weidermann.« SWR2

Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens

Ungekürzte Lesung mit Hanns Zischler (1 mp3-CD)

von Volker Weidermann
Mitwirkende
Autor / AutorinVolker Weidermann
Gelesen vonHanns Zischler
Das Meer war für Thomas Mann sein Leben lang ein Ort der Sehnsucht und des verheißungsvollen Sogs in die Tiefe. Ein Ort der Befreiung von den bürgerlichen, politischen und erotischen Zwängen seines Lebens. Er wächst an der Ostsee auf, aber sobald er kann, geht er in den Süden, ans Mittelmeer, verliebt sich in junge Männer, folgt aber dann doch den Konventionen der Zeit und heiratet Katia. Weidermann erzählt das Leben des Thomas Mann ganz neu. Es ist die Biografie eines großen Schriftstellers und seiner Familie, vor allem aber ist es eine Geschichte über das Dunkle, Glänzende, Verlockende, Befreiende – über Thomas Mann und das Meer.
Ungekürzte Lesung mit Hanns Zischler 1 mp3-CD | ca. 6 h 26 min