Arthur und die vergessenen Bücher von Gerd Ruebenstrunk | ISBN 9783833726651

Arthur und die vergessenen Bücher

von Gerd Ruebenstrunk
Mitwirkende
Autor / AutorinGerd Ruebenstrunk
Gelesen vonJacob Weigert
Buchcover Arthur und die vergessenen Bücher | Gerd Ruebenstrunk | EAN 9783833726651 | ISBN 3-8337-2665-2 | ISBN 978-3-8337-2665-1
Hörprobe

Arthur und die vergessenen Bücher

von Gerd Ruebenstrunk
Mitwirkende
Autor / AutorinGerd Ruebenstrunk
Gelesen vonJacob Weigert
Es gibt Bücher, die „magisch“ sind, doch davon weiß der 14-jährige Arthur nichts, als er in einem Antiquariat aushilft. Erst als der Buchhändler von einem unheimlichen Fremden überfallen wird, weiht er Arthur in das Geheimnis um die Vergessenen Bücher ein. Diese uralten Bücher haben magische Kräfte und können sogar den Lauf des Schicksals beeinflussen. Der Buchhändler bittet Arthur um Hilfe. Er soll gemeinsam mit seiner Enkelin Larissa eines dieser Bücher in Sicherheit bringen, bevor es in falsche Hände gerät. Die Suche nach dem Buch führt die beiden Jugendlichen über Amsterdam bis nach Bologna - immer tiefer hinein in die rätselhafte Welt der Vergessenen Bücher. Doch ihre Gegner sind ihnen bereits dicht auf den Fersen.
Jacob Weigert spricht mit seiner jungen Stimme die spannende Geschichte aus der Sicht des Titelhelden Arthur.
Das gleichnamige Buch ist im Verlag arsEdition erschienen.