Am Beispiel meines Bruders von Uwe Timm | ISBN 9783837130959

Am Beispiel meines Bruders

von Uwe Timm
Mitwirkende
Autor / AutorinUwe Timm
Gelesen vonGert Heidenreich
Buchcover Am Beispiel meines Bruders | Uwe Timm | EAN 9783837130959 | ISBN 3-8371-3095-9 | ISBN 978-3-8371-3095-9
Hörprobe
Innenansicht

Am Beispiel meines Bruders

von Uwe Timm
Mitwirkende
Autor / AutorinUwe Timm
Gelesen vonGert Heidenreich

Karl Heinz Timm, geboren 1924 in Hamburg, gestorben 1943 in der Ukraine - Erst nach dem Tod von Mutter und Schwester fühlt Uwe Timm sich frei genug, über seinen älteren Bruder zu schreiben, der sich 1942 freiwillig zur SS-Totenkopfdivision gemeldet hatte und nicht mehr zurückkehrte. Wie ging er mit der Verpflichtung zum Töten um? Welche Optionen hatte er, welche Möglichkeiten blieben ihm verschlossen?

Mit Könnerschaft und großem Einfühlungsvermögen gelesen von Gert Heidenreich.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 40)