Am Beispiel meines Bruders von Uwe Timm | ISBN 9783837130966

Am Beispiel meines Bruders

von Uwe Timm
Mitwirkende
Autor / AutorinUwe Timm
Gelesen vonGert Heidenreich
Buchcover Am Beispiel meines Bruders | Uwe Timm | EAN 9783837130966 | ISBN 3-8371-3096-7 | ISBN 978-3-8371-3096-6
Hörprobe 1

Am Beispiel meines Bruders

von Uwe Timm
Mitwirkende
Autor / AutorinUwe Timm
Gelesen vonGert Heidenreich

Karl Heinz Timm, geboren 1924 in Hamburg, gestorben 1943 in der Ukraine - Erst nach dem Tod von Mutter und Schwester fühlt Uwe Timm sich frei genug, über seinen älteren Bruder zu schreiben, der sich 1942 freiwillig zur SS-Totenkopfdivision gemeldet hatte und nicht mehr zurückkehrte. Wie ging er mit der Verpflichtung zum Töten um? Welche Optionen hatte er, welche Möglichkeiten blieben ihm verschlossen?