Hau von Bernd Schroeder | ISBN 9783837173727

Hau

von Bernd Schroeder
Mitwirkende
Autor / AutorinBernd Schroeder
Gelesen vonJoachim Król
Gelesen vonAnna Thalbach
Gelesen vonGert Heidenreich
Buchcover Hau | Bernd Schroeder | EAN 9783837173727 | ISBN 3-8371-7372-0 | ISBN 978-3-8371-7372-7
Hörprobe
Die markanten Stimmen von Anna Thalbach und Joachim Król machen den Roman von Bernd Schroeder zum Hörgenuss.
„Karl Hau ist tot. Gottes Mühlen mahlen langsam; aber die der bürgerlichen Gerechtigkeit mahlen sicher.“
Überwiegend gelesen von Joachim Król gelingt hier eine verstörende Charakterstudie eines zerrissenen Menschen.

Hau

von Bernd Schroeder
Mitwirkende
Autor / AutorinBernd Schroeder
Gelesen vonJoachim Król
Gelesen vonAnna Thalbach
Gelesen vonGert Heidenreich
Grausames Jubiläum: der Mord ereignete sich vor 100 Jahren, am 6. November 1906.
1907 steht Karl Hau vor Gericht – er soll seine Schwiegermutter aus Geldgier ermordet haben. Obwohl er die Tat immer bestreitet, wird er auf Grund von Indizien zum Tode verurteilt, dann zu lebenslanger Haft begnadigt. Die Geschichte des Sensationsprozesses ist ein dichtes Zeitbild, ein Roman über den Charakter von Menschen, die in ihrem Netz aus Liebe und Verrat, Verbrechen und Strafe zugrunde gehen.
Joachim Król, Anna Thalbach und Gert Heidenreich bilden das exzellente Sprecherensemble dieses Hörbuchs über den spannendsten Fall deutscher Kriminal- und Gesellschaftsgeschichte, das Dokumentation, Fiktion und biografische Elemente kunstvoll verbindet.