Weltwissen für Kinder: Erfinder & Fliegerei von Niels Kaiser | ISBN 9783844504255

Weltwissen für Kinder: Erfinder & Fliegerei

von Niels Kaiser
Mitwirkende
Autor / AutorinNiels Kaiser
Gelesen vonMichael Quast
Gelesen vonHanns Jörg Krumpholz
Gelesen vonSascha Maria Icks
Gelesen vonHelge Heynold
Komponiert vonRoland Grosch
Komponiert vonTom Löffler
Komponiert vonHelfried Wildenhain
Buchcover Weltwissen für Kinder: Erfinder & Fliegerei | Niels Kaiser | EAN 9783844504255 | ISBN 3-8445-0425-7 | ISBN 978-3-8445-0425-5
Hörprobe 1

Weltwissen für Kinder: Erfinder & Fliegerei

von Niels Kaiser
Mitwirkende
Autor / AutorinNiels Kaiser
Gelesen vonMichael Quast
Gelesen vonHanns Jörg Krumpholz
Gelesen vonSascha Maria Icks
Gelesen vonHelge Heynold
Komponiert vonRoland Grosch
Komponiert vonTom Löffler
Komponiert vonHelfried Wildenhain
Berühmte Tüftler und Bastler wie Thomas Alva Edison oder Leonardo da Vinci kennt jedes Kind. Aber gibt es noch heute große Erfinder? Und wo kann man sie finden? Wir hören uns mal um: in dunklen Kellern, aber auch in den Entwicklungsabteilungen und Forschungslabors von großen Konzernen. Manche Erfinder fallen auch erst einmal gehörig auf die Nase. So endete z. B. der erste menschliche Flugversuch, den Ikarus in der alten griechischen Sage unternimmt, mit einer Bruchlandung. Aber wie funktioniert das Fliegen? Was passiert im Windkanal und was ist Aerodynamik? Der Experte Alberto Albatross hilft uns auf die Sprünge.(Laufzeit: 1h 6)