Das Ende ist mein Anfang von Tiziano Terzani | Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens | ISBN 9783844509861

Das Ende ist mein Anfang

Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens

von Tiziano Terzani, herausgegeben von Folco Terzani, aus dem Italienischen übersetzt von Christiane Rhein
Mitwirkende
Autor / AutorinTiziano Terzani
Herausgegeben vonFolco Terzani
Übersetzt vonChristiane Rhein
Gelesen vonPeter Weis
Gelesen vonSamuel Weiss
Gelesen vonKatja Danowski
Buchcover Das Ende ist mein Anfang | Tiziano Terzani | EAN 9783844509861 | ISBN 3-8445-0986-0 | ISBN 978-3-8445-0986-1
Hörprobe

Das Ende ist mein Anfang

Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens

von Tiziano Terzani, herausgegeben von Folco Terzani, aus dem Italienischen übersetzt von Christiane Rhein
Mitwirkende
Autor / AutorinTiziano Terzani
Herausgegeben vonFolco Terzani
Übersetzt vonChristiane Rhein
Gelesen vonPeter Weis
Gelesen vonSamuel Weiss
Gelesen vonKatja Danowski
Tiziano Terzani hat viele Jahre lang als Korrespondent des SPIEGEL unser Bild von Asien mitgeprägt. Das damals noch unzugängliche China kannte er wie kaum ein anderer westlicher Journalist, im asiatischen Denken war er zu Hause. Als sich nach längerer Krebserkrankung sein Tod ankündigt, lädt Terzani seinen Sohn Folco zu sich ein, um noch einmal mit zusammen zu sein. In tagelangem Zwiegespräch erzählt der Vater dem Sohn von seinem Leben: von der italienischen Kindheit in beengten Verhältnissen, der Studentenzeit, der Liebe zu seiner Frau, seiner Leidenschaft fürs Reisen, den abenteuerlichen Jahren in Asien und von der Auseinandersetzung mit der Krankheit und dem Sterben. Es entspinnt sich ein berührender Dialog über das Leben, den der Sohn nach dem Tod des Vaters nun veröffentlicht.(Laufzeit: 10h 55)