Dichterköpfe - Heinrich Heine von Peter Braun | ISBN 9783893534616

Dichterköpfe - Heinrich Heine

von Peter Braun
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Braun
Gelesen vonAlexander Radszun
Gelesen vonIngeborg Wunderlich
Gelesen vonFriedhelm Ptok
Buchcover Dichterköpfe - Heinrich Heine | Peter Braun | EAN 9783893534616 | ISBN 3-89353-461-X | ISBN 978-3-89353-461-6
Hörprobe
ab 14 Jahren

Dichterköpfe - Heinrich Heine

von Peter Braun
Mitwirkende
Autor / AutorinPeter Braun
Gelesen vonAlexander Radszun
Gelesen vonIngeborg Wunderlich
Gelesen vonFriedhelm Ptok
Heinrich Heine wurde als Schriftsteller lange beschimpft und bekämpft: wegen seiner jüdischen Herkunft und weil er den spießigen deutschen Kleingeistern einen Spiegel vorhielt. Er bekämpfte die Ausbeutung des Volkes, die Rückständigkeit und die Willkür der Herrscher. Dieses Hörbuch erzählt von seinem Leben und Werk und davon, dass er am Ende doch noch geachtet wurde.