E.T.A. Hoffmann von Step Laube | Der Sandmann | ISBN 9783937070407

E.T.A. Hoffmann

Der Sandmann

von Step Laube
Mitwirkende
Autor / AutorinStep Laube
Gelesen vonUdo Schenk
Gelesen vonMarina Erdmann
Gelesen vonCharles Rettinghaus
Gelesen vonLeo Natalis
Gelesen vonPeter Groeger
Gelesen vonChristian Rode
Buchcover E.T.A. Hoffmann | Step Laube | EAN 9783937070407 | ISBN 3-937070-40-0 | ISBN 978-3-937070-40-7

E.T.A. Hoffmann

Der Sandmann

von Step Laube
Mitwirkende
Autor / AutorinStep Laube
Gelesen vonUdo Schenk
Gelesen vonMarina Erdmann
Gelesen vonCharles Rettinghaus
Gelesen vonLeo Natalis
Gelesen vonPeter Groeger
Gelesen vonChristian Rode
Ein Straßenverkäufer klopft an Nathanaels Wohnungstür, er möchte ihm Brillen und Ferngläser verkaufen - doch er stürzt den jungen Studenten damit in einen grausigen Albtraum! Der gewaltsame Tod des Vaters, verschuldet durch den Kinderhasser und Alchemisten Coppelius, verfolgt Nathanael nun auf Schritt und Tritt. Nathanael schwört Rache. Er verfolgt den Straßenhändler Coppola, in dem er den verhaßten Alchemisten zu erkennen glaubt. Doch niemand unterstützt ihn, selbst seine besten Freunde halten ihn für verrückt. Lebendiges und Totes - die Grenzen verwischen, wo liegt die Wahrheit?
Nathanael begegnet der geheimnisvollen Tochter seines Professors, der „perfekten Frau“ - und verliebt sich unsterblich in sie. Sein Glück scheint ungetrübt - als auch hier plötzlich der unheimliche Coppola (oder ist es Coppelius?!) sein Lebensglück zu zerschmettern droht. Mysteriöses nimmt seinen Lauf.