Über kurz oder lang von Marie-Aude Murail | Gelesen von Martin Baltscheit, 3 CDs, Digifile, ca. 3 Std. 30 Min. | ISBN 9783939375975

Über kurz oder lang

Gelesen von Martin Baltscheit, 3 CDs, Digifile, ca. 3 Std. 30 Min.

von Marie-Aude Murail, aus dem Französischen übersetzt von Tobias Scheffel
Mitwirkende
Autor / AutorinMarie-Aude Murail
Übersetzt vonTobias Scheffel
Gelesen vonMartin Baltscheit
Buchcover Über kurz oder lang | Marie-Aude Murail | EAN 9783939375975 | ISBN 3-939375-97-7 | ISBN 978-3-939375-97-5
Hörprobe
'Martin Baltscheit liest den kleinen, aber großartigen Roman mit Charme und Einfühlungsvermögen.' FOCUS Schule'Martin Baltscheit – wenn der ein Hörbuch liest, ist das wie Film gucken ohne Bilder.' Südkurier'Ein wunderbares Stück Unterhaltung für zwischendurch.' HörBücher

Über kurz oder lang

Gelesen von Martin Baltscheit, 3 CDs, Digifile, ca. 3 Std. 30 Min.

von Marie-Aude Murail, aus dem Französischen übersetzt von Tobias Scheffel
Mitwirkende
Autor / AutorinMarie-Aude Murail
Übersetzt vonTobias Scheffel
Gelesen vonMartin Baltscheit
'Mir egal' ist das Motto des vierzehnjährigen Louis. Doch in einem Pariser Friseursalon lernt er, sein Leben mit ganz neuen Augen zu sehen.
Um seinen karrierebewussten Vater zu schockieren, entscheidet sich der vierzehnjährige Louis für ein Schülerpraktikum bei der Friseurin seiner Oma: sieben Tage Haare zusammenfegen im Salon Marielou. Lust dazu hat er eigentlich nicht, aber als er anfängt, ist ihm auf einmal gar nichts mehr egal. Er will sein eigenes Leben leben. Auch gegen den Willen seines Vaters. Mit ihrem umwerfenden Humor, mit viel Sympathie und Herzenswärme erzählt Marie-Aude Murail von den skurrilen Figuren und dem prallen Leben in einem französischen Friseursalon, in dessen Mitte Louis seine Begabung entdeckt.