Märchenhaft - Sagen & Legenden aus dem Harz von Frank Fröhlich | Musik von Frank Fröhlich | ISBN 9783939669548

Märchenhaft - Sagen & Legenden aus dem Harz

Musik von Frank Fröhlich

von Frank Fröhlich
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank Fröhlich
Sprecher / SprecherinHanns Zischler
Buchcover Märchenhaft - Sagen & Legenden aus dem Harz | Frank Fröhlich | EAN 9783939669548 | ISBN 3-939669-54-7 | ISBN 978-3-939669-54-8
Märchen aus dem Harz für die ganze Familie!

Ich komme aus Norddeutschland, habe aber viele Jahre ein kleines Ferienhaus im Harz gehabt. Ich war jedes Jahr 3-4 Mal dort im Urlaub, ich liebe die Region und ich kenne auch einige Sagen und Legenden, bisher aber nicht bis im Detail. Das hat dieses Hörbuch geändert, ich fand es total spannend mehr über den Harz und deren Mythen zu erfahren, die ich so liebe. Ich fand das auch sehr gut umgesetzt, Sprecher, Soundkulisse, alles ziemlich gut, daher meine ganz klare Kauf-Empfehlung.

Mediennerd 4.8.22

Märchenhaft - Sagen & Legenden aus dem Harz

Musik von Frank Fröhlich

von Frank Fröhlich
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank Fröhlich
Sprecher / SprecherinHanns Zischler
Herzlich willkommen im märchenhaften Brandenburg! Hier betreten Sie eine zauberhafte Landschaft mit einer reichen Welt an Sagen und Legenden, die sich die Menschen heute noch gern erzählen. Sie stammen aus einer Zeit, da die Gegend nahezu unbesiedelt war. Seine dunklen Flüsse, unergründlichen Wälder und mystischen Nebel beflügeln unsere Fantasie. Legenden um böse Geister, verwunschene Prinzen und verborgene Schätze zeichnen ein lebendiges Bild über Vorstellungen, Sehnsüchte und Wünsche unserer Vorfahren.
Die Sage - Adalbert von Chamisso Es ward von unsern Vätern mit Treuen uns vermacht Die Sage, wie die Väter sie ihnen überbracht. Wir werden unsern Kindern vererben sie aufs neu:
Es wechseln die Geschlechter, die Sage bleibt sich treu.