Die wundersame Reise der Beatryce von Kate DiCamillo | ISBN 9783965392748

Die wundersame Reise der Beatryce

von Kate DiCamillo, illustriert von Regina Kehn, aus dem Englischen übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn
Mitwirkende
Autor / AutorinKate DiCamillo
Gelesen vonKonstantin Graudus
Gelesen vonBarbara Nüsse
Illustriert vonRegina Kehn
Übersetzt vonUwe-Michael Gutzschhahn
Buchcover Die wundersame Reise der Beatryce | Kate DiCamillo | EAN 9783965392748 | ISBN 3-96539-274-3 | ISBN 978-3-96539-274-8
Dein SPIEGEL: »Die Schauspielerin Barbara Nüsse zieht die Hörerinnen und Hörer mit leiser, nuancierter Stimme vom ersten Satz an in diese poetische Geschichte.« (Agnes Sonntag, Dein SPIEGEL)
Goldkindchen Blog: »Beatryce hat mich wirklich berührt und auch ihr Mut und ihre Kraft aus Widrigkeiten das Beste zu machen.« (Goldkindchen Blog)
EKZ Bibliotheksservice: Barbara Nüsse hat einen eleganten, geschliffenen Stil und liest die Geschichte eines Mädchens im Mittelalter mit viel Empathie. Konstantin Graudus spricht den König mit wohlklingendem Timbre. (EKZ Bibliotheksservice)
hr2 Hörbuchbestenliste: »Ist Beatryce gekommen um den König zu stürzen? Die Vielschichtigkeit der Geschichte wird betont durch die eindringliche Lesung von Nüsse und Graudus.« (hr2-Hörbuchbestenliste)
Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur: Ein starkes Mädchen, eine packende Geschichte, die leise, aber auch stimmgewaltig im Hörbuch lebendig wird. (Jury Hörbuch des Monats November 2022, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur)

Goldkindchen Blog: »Mögt ihr Märchen, die manchmal dunkel und doch hell sind? Mögt ihr es, nicht nur die schillernde Welt voller Happy Ends zu haben? Sondern auch mal verstört zu werden, vielleicht sogar die ein oder andere Träne auch fallen lassen zu dürfen, sich dabei neu entfalten zu dürfen und über vieles nachzudenken? Dann hört dieses wunderschöne Werk, das wirklich mehr bietet als nur eine einfache Geschichte.
Fünf Sterne für ein überraschendes, ernstes mit vielen lächeln-Momente, und vor allem nachdenklichem Werk, sind fast zu wenig. Doch es gibt eben nur fünf. Beatryce hat mich wirklich berührt und auch ihr Mut und ihre Kraft aus Widrigkeiten das Beste zu machen.« (Nicole Katharina Timm, Goldkindchen Blog)

Die wundersame Reise der Beatryce

von Kate DiCamillo, illustriert von Regina Kehn, aus dem Englischen übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn
Mitwirkende
Autor / AutorinKate DiCamillo
Gelesen vonKonstantin Graudus
Gelesen vonBarbara Nüsse
Illustriert vonRegina Kehn
Übersetzt vonUwe-Michael Gutzschhahn

»Es steht geschrieben in der Chronik des Trauerns, dass eines Tages ein Kind kommen wird, welches einen König absetzt. Die Prophezeiung besagt, dass das Kind ein Mädchen sein werde. Deswegen wurde die Prophezeiung lange überhört.«

Der sanftmütige Ordensbruder Edik findet eines Morgens im Stall seines Klosters ein Mädchen, zusammengekauert im Heu und liebevoll beschützt von der starrköpfigen Ziege Answelica. Das Mädchen kann sich an nichts mehr erinnern, außer an ihren Namen – Beatryce. Der Mönch pflegt sie gesund und stößt bald auf ein gefährliches Geheimnis: Der König des Landes sucht Beatryce – tot oder lebendig. Denn eines Tages soll ein Mädchen kommen, das den König vom Thron stürzen und die Welt verändern wird... Doch niemand, auch kein König, sollte sich einer Ziege in den Weg stellen, die ein außergewöhnliches Mädchen beschützen muss ... 

Barbara Nüsse und Konstantin Graudus erzählen die Parabel von einem starken Mädchen, einer gefährlichen Weissagung und der Kraft der Liebe.