Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit von G.Z. Schmidt | ISBN 9783966320733

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit

von G.Z. Schmidt, illustriert von Gilbert Ford, aus dem Englischen übersetzt von Reiner Pfleiderer
Mitwirkende
Autor / AutorinG.Z. Schmidt
Gelesen vonJulian Greis
Übersetzt vonReiner Pfleiderer
Illustriert vonGilbert Ford
Buchcover Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit | G.Z. Schmidt | EAN 9783966320733 | ISBN 3-96632-073-8 | ISBN 978-3-96632-073-3
Hörprobe
BÜCHER Magazin: »Kurzweilig, warmherzig und handlungsintensiv ist dieses Hörbuch - mit vielen tiefsinnigen oder zauberhaften Lebensweisheiten. Der Sprecher Julian Greis überzeugt mit seiner jungen, wandlungsfähigen Stimme.« (BÜCHERmagazin)
WAZ: »Wärmstens zu empfehlen. Julian Greis liest mit leuchtend-jungenhaftem Charme dieses große Lebensabenteuer eines mutigen Jungen. Zeug zum Klassiker.« (Lars von der Gönna, WAZ)
Deutscher Hörbuchpreis - Nominierungsjury: »Es gelingt Julian Greis, den Hörer: innen die besondere Atmosphäre, die fantastischen Elemente und die große Spannung nahezubringen. Dieses Hörbuch verzaubert Kinder und Erwachsene zugleich.« (Nominierungsjury für den Deutschen Hörbuchpreis 2024)
Irve liest: »Julian Greis ist einer meiner liebsten Sprecher, und er hat seine Sache wieder sehr gut gemacht.« (Bloggerin „Irve liest“)
hr2 Hörbuchbestenliste: »Wir lauschen gebannt der Stimme von Julian Greis, der alle Figuren unangestrengt und empathisch zum Leben erweckt.« (Jury hr2-Hörbuchbestenliste Dezember 2023)
Hörnchens Büchernest: »Julian Greis ist einfach nur fantastisch! Auch eine Gebrauchsanweisung für eine Waschmaschine würde er sicherlich grandios und interessant vorlesen.« (Blog „Hörnchens Büchernest“)
EKZ Bibliotheksservice: »Julian Greis lässt die Geschichte gekonnt lebendig werden. Spannend und abwechslungsreich gelesen.« (EKZ Bibliotheksservice)
SWR: »Ein Hörbuch für alle, die Spaß an komplexen, kunstvoll verwobenen Geschichten haben und dabei eine ordentliche Portion Magie vertragen können.« (Leonie Berger, SWR2)
dpa: »Am besten hörst du die Geschichte in einem Rutsch. Julian Greis liest sie ebenso packend wie mitfühlend.« (Verena Hoenig, dpa)

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit

von G.Z. Schmidt, illustriert von Gilbert Ford, aus dem Englischen übersetzt von Reiner Pfleiderer
Mitwirkende
Autor / AutorinG.Z. Schmidt
Gelesen vonJulian Greis
Übersetzt vonReiner Pfleiderer
Illustriert vonGilbert Ford

New York zu Beginn des 20. Jahrhunderts:

»Du und ich erleben Zeit als eine fortlaufende Linie, von einer Minute zur nächsten.« Dann drehte der alte Uhrmacher an dem Knopf hinten, sodass der Minutenzeiger rückwärts lief. »Aber kämen wir mit einem Zeitfragment in Berührung, würden wir die Zeit nicht länger als eine fortlaufende Linie erleben, sondern als ein verschlungenes Netz. Ursache und Wirkung wären nicht mehr so klar zu unterscheiden. Nur sehr wenige Menschen sind mit einem der Zeitfragmente in Berührung gekommen, und noch weniger waren imstande, von seinen magischen Kräften zu berichten.«

New York im Jahr 1999:

Der zwölfjährige Adam findet eine leere Schneekugel auf dem Dachboden über der Bäckerei seines Onkels Henry. Doch dann erscheint in der Kugel eine kleine verschneite Stadt und als er sie schüttelt, befindet sich Adam plötzlich nicht mehr Zuhause – und auch nicht mehr im selben Jahr …

Julian Greis nimmt uns mit auf ein spannendes Abenteuer durch Raum und Zeit, in dem menschliche Schicksale zusammenfinden und sich entscheiden.