Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alfred Läpple

Hinweis: Der Name Alfred Läpple erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alfred Läpple bei Media Maria

Alfred Läpple wurde 1915 geboren, studierte Philosophie, Pädagogik, Theologie und Kunstgeschichte. Er wurde 1947 zum Priester geweiht und1951 in München mit einer Dissertation über John Henry Kardinal Newman promoviert. Im Jahr 1972 wurde er zum Ordentlichen Universitätsprofessor für Katechetik und Religionspädagogik nach Salzburg berufen. Alfred Läpple war im Priesterseminar Lehrer von Joseph Ratzinger, mit dem ihn eine lebenslange Freundschaft verband. Er starb 2013.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



105 Treffer 1 2 3 4 ...