Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andrea Schmidt

Hinweis: Der Name Andrea Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andrea Schmidt bei Blaukreuz-Verlag

Seit vielen Jahren Mitarbeiterin im Erwachsenenbildungswerk des Blaues Kreuzes in Deutschland.

Andrea Schmidt bei epubli

Seit Teenagerjahren schreibe ich Texte, Kurzgeschichten und Romanfetzen, habe mich aber erst 2009 getraut, diesen „Fetzen“ einen Rahmen zu geben. Mein erstes Werk ist halb Biographie, halb Fiktion - und die Freude, die ich beim Schreiben empfunden habe, beflügelt mich, weiterzumachen und nicht stillzustehen. Derzeit arbeite ich parallel an drei Buchprojekten, bin frischgebackene Mutter und versuche, den Alltag zu stemmen und trotzdem meine Kreativität ausleben zu können. Ob dies gelingt, wird sich zeigen und sicherlich ebenfalls zu Papier gebracht.

Andrea Schmidt bei BoD – Books on Demand

ANDREA SCHMIDT, M.A., is a school teacher, herbalist and expert in cross-cultural studies. She lives in South-East Austria and is sharing her knowledge in seminars and presentations. Visit her website at www.zurueckzudenwurzeln.at

Andrea Schmidt bei Josef Eul Verlag

Andrea Schmidt wurde 1978 in Düsseldorf geboren. Nach dem Abitur 1998 erfolgte die Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung NRW zur Diplom-Finanzwirtin (FH). Von 2001 bis 2006 wurde das Studium der Rechtswissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit dem Wahlfach Steuerrecht durchgeführt und im Februar 2006 mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen am Oberlandesgericht Düsseldorf abgeschlossen. Von September 2006 bis Oktober 2008 folgte das Referendariat am Landgericht Düsseldorf mit Wahlstation am Finanzgericht Düsseldorf. Die Zweite Juristische Staatsprüfung wurde im Oktober 2008 abgelegt. Im Mai 2009 ist die Autorin in den höheren Dienst der Finanzverwaltung eingetreten und seit August 2013 als Dozentin an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen tätig. Im Februar 2016 erfolgte die Promotion zum Dr. iur. an der Universität zu Köln.

Andrea Schmidt bei Verlagshaus Berlin

Andrea Schmidt lebt und arbeitet als Typografin, Designerin und Verlegerin in Berlin. Zusammen mit Johannes CS Frank und Dominik Ziller führt sie das Verlagshaus J. Frank | Berlin. Schmidt lehrte als Dozentin und Gastprofessorin u. a. an der FH Potsdam, der UdK Berlin und der CAA Hangzhou (China) und forschte am Institut design2context an der HDK Zürich (2008–2010). Als Mitherausgeberin publizierte sie die Bücher typoversity 1 (2011) und typoversity 2 (2013), erschienen im Norman Beckmann Verlag und Design (Hamburg), ausgezeichnet durch den European Design Award und den Type Directors Club New York. Neben Illustrationsprojekten widmet sie sich visuell intermedialen Musikprojekten. www.typografie-im-kontext.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



74 Treffer 1 2 3 4 ...