Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Kollender

Hinweis: Der Name Andreas Kollender erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Kollender bei dtv Verlagsgesellschaft

»Andreas Kollender hat bislang zwei hervorragend erzählte Romane veröffentlicht, die zum Besten gehören, was die junge deutsche Literatur in den letzten Jahren hervorgebracht hat.« (Ulrich Noller im WDR) Andreas Kollender, geboren am 25. September 1964 in Duisburg. Magisterstudium der Germanistik und Philosophie in Düsseldorf. Reisen durch ganz Europa, nach Asien, Nordafrika und Mittelamerika. Einige Jahre Nebenjobs, vor allem als Kellner in Szenekneipen, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Lebt seit 1995 als freier Autor und Creative-Writing-Lehrer in Hamburg. 2000 debütierte er mit seinem Georg-Forster-Roman ›Teori‹ (dtv premium 24194), 2001 erschien ›Der Todfeind‹ (dtv premium 24278), 2004 ›Vor der Wüste‹ (dtv premium 24393), Romane. 2004 erhielt Andreas Kollender den Literaturpreis Ruhrgebiet.

Andreas Kollender bei Unionsverlag

Person Andreas Kollender
Andreas Kollender, geboren 1964, studierte in Düsseldorf Germanistik und Philosophie. Er reiste in Europa, Asien, Nordafrika und Mittelamerika, verdiente sich sein Geld als Kellner in Szenekneipen und lebt seit 1995 als freier Autor in Hamburg. 2004 erhielt er den Literaturpreis Ruhrgebiet.

Andreas Kollender bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Person Andreas Kollender
Andreas Kollender wurde in Duisburg geboren, studierte in Düsseldorf Germanistik und Philosophie und arbeitete nebenbei auf dem Bau, im Einzelhandel und in einer Szenekneipe. Seit 1995 lebt er als freier Autor in Hamburg und leitet Kurse für literarisches Schreiben.

Andreas Kollender bei Pendragon

Andreas Kollender wurde in Duisburg geboren und studierte in Düsseldorf Germanistik und Philosophie. Seit 1995 lebt er als Autor in Hamburg. Im Jahr 2004 wurde er mit dem Literaturpreis Ruhr ausgezeichnet. 2015 erschien sein viel beachteter Roman „Kolbe“, der 2017 erfolgreich als Übersetzung in den USA und in weiteren Ländern veröffentlicht wurde. Im Pendragon Verlag sind außerdem seine Romane „Von allen guten Geistern“,„Libertys Lächeln“ und „Das endlose Leben“ erschienen.

Andreas Kollender bei Literatur Quickie

Andreas Kollender 1964 in Duisburg. Studium in Düsseldorf. Reisen. Gelegen- heitsjobs. Literaturpreis Ruhrgebiet 2004. Lehrer für kreatives Schreiben an verschiedenen Institutionen. Roman - Veröffentlichungen:
„Von allen guten Geistern“, Pendragon „Libertys Lächeln“, Pendragon
Ab September „Mr. Crane“, Pendragon


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3