Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ansgar Wucherpfennig

Hinweis: Der Name Ansgar Wucherpfennig erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ansgar Wucherpfennig bei Mohr Siebeck

Geboren 1965; 1986-91 Studium der Philosophie und Theologie; 1991 Diplom in katholischer Theologie; 1991-93 Noviziat im Jesuitenorden in Münster; 1993-94 Mitarbeit am Canisiuskolleg, Berlin-Tiergarten; 1994-96 Lizentiatsstudium der Bibelwissenschaften am Biblicum in Rom; 2000 Promotion; seit 2000 Assistent des Novizenmeisters im deutschsprachigen Noviziat der Jesuiten in Nürnberg.

Ansgar Wucherpfennig bei Verlag Herder

Dr., theol., ist Jesuit und Professor für Exegese.

Ansgar Wucherpfennig bei Patmos Verlag

DR. ANSGAR WUCHERPFENNIG SJ ist seit 2008 Professor für Exegese des Neuen Testaments an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main; 2014–2020 war er Rektor der Hochschule. Er engagiert sich u. a. für eine neue Sexualmoral und für Gewaltenteilung in der Kirche, für die Freiwilligkeit des Zölibats sowie für die Zulassung von Frauen zum Priesteramt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3