Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Antonio Negri

Hinweis: Der Name Antonio Negri erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Antonio Negri bei Mandelbaum Verlag eG

Antonio Negri, geboren 1933, lehrte Politische Philosophie und Staatstheorie an den Universitäten von Padua und Paris. Er gehört als Theoretiker zu den einflussreichsten Intellektuellen der marxistischen Strömung, die heute als Postoperaismus bezeichnet wird.

Antonio Negri bei Campus

Antonio Negri (1933–2023) war ein italienischer Politikwissenschaftler, der an den Universitäten in Padua und Paris lehrte. Zusammen mit Michael Hardt verfasste er die Bestseller »Empire. Die neue Weltordnung«, »Multitude. Krieg und Demokratie im Empire« und »Common Wealth. Das Ende des Eigentums«.

Antonio Negri bei Matthes & Seitz Berlin

Antonio (Tonio) Negri, geboren 1933 in Padua, ist ein dem Neomarxismus nahestehender Politikwissenschaftler und bedeutender Vertreter de Operaismo. Mit seinem gemeinsam mit Michael Hardt verfassten Buch Empire. Die neue Weltordnung erlangte er weltweite Bekanntheit. Der Titel des darauffolgenden Buchs Multitude. Krieg und Demokratie im Empire machte einen zentralen Begriff seiner Theorie bekannt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



54 Treffer 1 2 3 4 ...