Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Arend Agthe

Hinweis: Der Name Arend Agthe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Arend Agthe bei Der Hörverlag

Der 1949 in Rastede geborene Arend Agthe begann seine Ausbildung mit dem Studium der Germanistik, Politik und Theaterwissenschaft. Er macht sich als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor einen Namen und war z. B. neun Jahre lang als Regisseur bei der Kinderserie »Siebenstein« tätig, sowie Mitautor beim Drehbuch zu »Titanic«. Arend Agthe wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, wie dem Adolf-Grimme Preis 1990 und der Goldenen Filmspule des Kulturzentrums Linse im Jahr 2000.

Arend Agthe bei ROWOHLT Repertoire

Arend Agthe, geb. 1949, studierte in Marburg und Frankfurt/M. Germanistik, Politik, Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosophie. Während des Studiums sammelte er Erfahrungen bei Theater und Film; seit 1970 ist er als Autor und Regisseur tätig und hat zahlreiche Kino- und Fernsehfilme produziert. Sein in Turkmenistan gedrehter spannender Abenteuerfilm «KARAKUM» bekam 1994 auf der Berlinale den internationalen UNICEF-Preis.

Arend Agthe bei Carlsen

Arend Agthe hat Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft studiert und zahlreiche Filme für Kinder und Erwachsene gedreht (z.B. Flussfahrt mit Huhn, Sesamstraße, Siebenstein, Löwenzahn, Alarm für Kobra 11, Adelheid und ihre Mörder). Er wurde u. a. mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.


weitere Personen


18 Treffer 1 2