Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Benjamin Schmidt

Hinweis: Der Name Benjamin Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Benjamin Schmidt bei Edition Outbird

„Benjamin Schmidt war schon immer ein Krüppel. Er wurde 1989 ohne sein Einverständnis im thüringischen Saale-Orla-Kreis geboren und versucht sich seither mit den Folgen dieses Geschickes zu arrangieren. Der Rollstuhl – Zeugnis, dass es nicht immer gelang – dient ihm heute als Sitz und nur noch wenige sind verwundert, wenn er am Lesepult zurückbleibt, während sich der Besitzer kurz die Beine vertritt. Neben seiner Arbeit als Grafiker, musiziert Schmidt in verschiedenen Projekten, darunter die Berliner Dark Punk/Death Rock-Band Gruftschlampen. Mittlerweile hat er auch einige Bücher geschrieben. Eins davon sogar zweimal.

Benjamin Schmidt bei Glomer.com

Geboren 1978, Vater von drei Kindern, ist langjährig als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt der anthroposophischen Heilkunde in eigener Praxis tätig sowie als Dozent in diversen Ausbildungseinrichtungen für Heilpraktiker und Pflegeschulen im Raum Kassel. Bisherige Publikationen: „Wilhelm Rath – Ein Wegbereiter der Jugend“, Verlag Freies Geistesleben 2018. Weitere Veröffentlichungen in diversen anthroposophischen Zeitschriften.

Benjamin Schmidt bei telescope

Eine Vita sei in der dritten Person zu verfassen, aber welche dritte Person, glauben meine Leser, sollte das sein? Ich jedenfalls wurde 1989 gegen meinen Willen im thüringischen Saale-Orla-Kreis geboren und versuche mich seither mit den Folgen dieses Geschickes zu arrangieren. Der Rollstuhl - Zeugnis, dass es mir nicht immer gelang - dient mir heute als Sitz, etwa in überfüllten U-Bahnen oder an der Kasse von Supermärkten. Neben meiner Arbeit als Grafiker, schreibe und musiziere ich in und an verschiedenen Projekten herum. Dieses ist gar mein achtes Buch und schönes Beispiel, warum es sich lohnt, sich mit dem Leben zu arrangieren. www.weristdieserschmidt.de www.derschwarzesalon.de/author/benjamin-schmidt

Benjamin Schmidt bei Freies Geistesleben

Benjamin Schmidt, geboren 1978, ist langjährig als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt der anthroposophischen Heilkunde in eigener Praxis tätig sowie als Dozent in diversen Ausbildungseinrichtungen für Heilpraktiker und Pflegeschulen im Raum Kassel.

Benjamin Schmidt bei Mabuse

Benjamin Schmidt ist promovierter Pflegewissenschaftler und Diplom-Pflegewirt (FH). Er arbeitet in Forschung und Lehre am Department für Gerontologie und demografische Entwicklung der Landesuniversität Tirol (UMIT) und am Forschungsinstitut für Bildung, Altern und Demografie (FIBAD).

Benjamin Schmidt bei BoD – Books on Demand

„Benjamin Schmidt, der melancholische Schlüpferstürmer der Literatur des 21. Jahrhunderts.“ - Volly Tanner „Mit schmerzhafter Offenheit entkleidet der Autor Benjamin Schmidt den Menschen Benjamin Schmidt aller Hüllen, reißt ihn mit Worten aus jeglicher schützender Deckung und präsentiert ihn dem gleichsam verblüfften, faszinierten wie tief berührten Leser.“ - Holger Much „Freund, Kollege, Bühnenpartner, manchmal überhebliches Großmaul, immer (grafischer) Pedant, nicht selten Pessimist, sehr selten Optimist, erfolgreicher erfolgloser Autor, gutmütiger Sympath und sogar Musiker. Benjamin Schmidt... ein Oxymoron!“ - M. Kruppe „Ein Mann, der wie ich denselben See in der Innenstadt von Suhl um drei Uhr nachts sah, der am nächsten Tag wieder verschwunden war.“ - Michael Schweßinger


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...