Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernd Hüppauf

Hinweis: Der Name Bernd Hüppauf erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernd Hüppauf bei Schwabe Verlagsgruppe AG Schwabe Verlag

Bernd Hüppauf studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte und hielt Professuren an verschiedenen Universitäten, seit 1993 an der New York University. Seine Publikationen behandeln Themen der Geistes- und Mentalitätsgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts mit den Schwerpunkten Krieg und Gewalt sowie Kulturgeschichte des Tiers.

Bernd Hüppauf bei Wallstein

Bernd Hüppauf ist Professor am Department of German der New York University und war Direktor am Deutschen Haus. Er veröffentlichte zur Literatur der Weimarer Republik und der Gegenwart, Literatur und Anthropolgie sowie zum Bild vom Krieg in der Literatur seit Homer und in der Fotografie. Veröffentlichung u.a.: Skepsis und literarische Imagination (Mithg., 2003).

Bernd Hüppauf bei transcript

Bernd Hüppauf (Prof. Dr.) ist Emeritus für Deutsche Literatur und Literaturtheorie der New York University. Er hat an Universitäten in Deutschland, Australien und den USA gelehrt. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Mentalitäts- und Kulturgeschichte der Moderne. Er lebt seit seiner Emeritierung in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...