Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernhard Schütz

Hinweis: Der Name Bernhard Schütz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernhard Schütz bei Der Hörverlag

Bernhard Schütz, geboren 1959 in Leverkusen, war von 1988 bis 1993 am Theater Basel beschäftigt, danach am Schauspielhaus Hamburg. Von 1994 bis 2008 hatte er ein Engagement an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. In dieser Zeit wirkte er in vielen Inszenierungen mit, so u. a. in »Berliner Republik« unter der Regie von Christoph Schlingensief und in »Des Teufels General« sowie »Der Idiot« unter der Regie von Frank Castorf. Nebenbei spielte er zahlreiche Rollen für Kino und TV, u. a. im »Tatort«, in »Herr Lehmann« (2003) und »Babylon Berlin« (2019-2020). Für den Hörverlag hat Bernhard Schütz u.a. bereits Melvilles »Moby Dick« gesprochen.

Bernhard Schütz bei Der Audio Verlag

Bernhard Schütz ist Film- und Theaterschauspieler, der seit 1994 an der Volksbühne Berlin engagiert ist. Bekannt ist er nicht nur für seine Darstellung Helmut Schmidts im Film »Lebensfragen«, sondern auch seine schauspielerische Leistung in »Das System – Alles verstehen heißt alles verzeihen«, für die er 2012 den Deutschen Filmpreis erhielt. Außerdem kennt man seine Stimme aus zahlreichen Hörspielen und –büchern, beispielsweise Stanislaw Lems »Solaris«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



74 Treffer 1 2 3 4 ...