Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Carsten Schäfer

Hinweis: Der Name Carsten Schäfer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Carsten Schäfer bei RWS Vlg Kommunikationsforum

Prof. Dr. Carsten Schäfer, Universität Mannheim, ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Direktor des Instituts für Unternehmensrecht (IURUM) und Vorsitzender des Zentrums für Unternehmensnachfolge (zentUma). Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht und Bürgerlichen Recht (Darlehensrecht, Verbraucherrecht).

Carsten Schäfer bei Mohr Siebeck

Geboren 1964; 1990 und 1993 Juristische Staatsexamina; 1997 Promotion; 1987-2001 Mitarbeit am Lehrstuhl für Handels- und Wirtschaftsrecht und Bürgerliches Recht in Heidelberg, zuletzt als wissenschaftlicher Assistent; 1994-96 Referent des Vorsitzenden der Landesrektorenkonferenz Baden-Württemberg; 2001 Stipendiat der DFG; 2001 Habilitation; zur Zeit Lehrstuhlvertretung an der Universität Heidelberg.

Carsten Schäfer bei Uni-Edition

Dr. Schäfer studierte Betriebs- und Finanzwirtschaft sowie Immobilienökonomie und ist Mitglied des German Council of Shopping Centers sowie der Royal Institution of Chartered Surveyors. Er ist CEO und Gründer der immero REAL ESTATE GROUP, ein Immobilien-Investment und Development-Unternehmen. Der Fokus des Managements liegt dabei auf der gesamten Wertschöpfungskette einer Immobilie, die sich von der Projektierung über den Bau bis hin zum Financial-Modeling sowie dem kapitalmarktorientierten Immobilienmanagement erstreckt. Im Wintersemester 2016 war Dr. Schäfer Lehrbeauftragter der Universität Leipzig am Institut für Stadtentwicklung und Baumanagement (ISB). Er verfügt außerdem über einen Gesellenbrief im Bauhandwerk, den er im Zuge einer entsprechenden Handwerksausbildung erwarb.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



93 Treffer 1 2 3 4 ...