Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Lehnert

Hinweis: Der Name Christian Lehnert erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Lehnert bei Suhrkamp

Christian Lehnert, geboren 1969 in Dresden, ist Dichter und Theologe. Er leitet das Liturgiewissenschaftliche Institut an der Universität Leipzig. Sieben Gedichtbücher und zwei Prosabände liegen von ihm im Suhrkamp Verlag vor. 2012 erhielt Lehnert den Hölty-Preis für sein lyrisches Gesamtwerk, 2016 den Eichendorff-Literaturpreis.

Christian Lehnert bei Insel Verlag

Christian Lehnert, geboren 1969 in Dresden, ist Dichter und Theologe. Er leitet das Liturgiewissenschaftliche Institut an der Universität Leipzig. Seit mehr als 25 Jahren erscheinen im Suhrkamp Verlag Gedichtbücher und Prosabände, für die er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, zuletzt mit dem Deutschen Preis für Nature Writing (2018).

Christian Lehnert bei Evangelische Verlagsanstalt

Christian Lehnert, geb. 1969, studierte Religionswissenschaften, Theologie und Orientalistik. Pfarrer, Lyriker und Wissenschaftlicher Geschäftsführer des Liturgiewissenschaftlichen Instituts der VELKD bei der Theologischen Fakultät der Universität Leipzig.

Christian Lehnert bei Verlag Herder

Christian Lehnert, geb. 1969, Dr. hc., Dichter, evangelischer Pfarrer und wissenschaftlicher Geschäftsführer des Liturgiewissenschaftlichen Institutes der VELKD in Dresden. Mitglied der Sächsischen Akademie der Künste und der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz.

Christian Lehnert bei Das Wunderhorn

Christian Lehnert, 1969 in Dresden geboren, ist Dichter, Essayist und Theologe. Seine Bücher erscheinen im Suhrkamp-Verlag, zuletzt »opus 8. Im Flechtwerk« und »Ins Innere hinaus. Von den Engeln und Mächten«. Er wurde ausgezeichnet u.a. mit dem Hölty-Preis für sein lyrisches Gesamtwerk, dem Eichendorff-Literaturpreis und dem Deutschen Preis für Nature Writing.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



110 Treffer 1 2 3 4 ...