Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christoph Nix

Hinweis: Der Name Christoph Nix erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christoph Nix bei VSA

Prof. Dr. Dr. Christoph Nix, Strafvertei­diger, Schriftsteller, Regisseur und Wissenschaftler (mehr ­unter http://christoph-nix.de), lebt in Konstanz und ­Alghero auf Sardinien.

Christoph Nix bei UTB

Prof. Dr. Christoph Nix lehrte an der Universität Bremen.

Christoph Nix bei Theater der Zeit

Christoph Nix, Prof. Dr. Dr., ist Herausgeber des Kommentars zum Tarifvertrag Bühne. Er arbeitet seit über zwanzig Jahren als Theaterintendant und ist Rechtsprofessor an der Universität Bremen. Er vertritt als Rechtsanwalt überwiegend abhängig beschäftigte Künstler vor der Bühnenschiedsgerichtsbarkeit.

Christoph Nix bei Transit

Christoph Nix wurde 1954 in Hessen geboren. Er war viele Jahre lang Strafverteidiger, arbeitete als Clown im Zirkus Bügler und ging 1991 als Assistent von Peter Palitzsch an das Berliner Ensemble. Er ist seit 2006 Intendant des Theaters Konstanz (vorher in Nordhausen und Kassel) Sein erster Roman »Junge Hunde« erschien 2008. »Muzungu« ist sein zweiter Roman. Er schöpft aus den Theaterarbeiten und Workshops, die Christoph Nix zusammen mit afrikanischen Theatern in Uganda, Togo, Malawi, Burundi oder Ruanda veranstaltet.

Christoph Nix bei Edition Königstuhl

Christoph Nix ist Strafverteidiger, Regisseur und Schriftsteller. In Togo hat er ein Theater aufgebaut, in Burundi und Malawi unterstützt er Künstler und politisch Verfolgte. Im Kongo war er mit Frank Walter Steinmeier und in Uganda hat er in Jugendgefängnissen gearbeitet. Christoph Nix hat mit Henning Mankell “Die rote Antilope” am Theater Konstanz uraufgeführt (Regie Mario Portmann). KONGOTOPIA beendet seine AFRIKANISCHE TRILOGIE, die in Uganda (MUZUNGU), in Togo (LOMÉ - DER AUFSTAND), Burundi und dem Kongo spielt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...