Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Detlef Ollesch

Hinweis: Der Name Detlef Ollesch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Detlef Ollesch bei Helios

Jahrgang 1958, entdeckte sein Interesse für militärische Dinge als elfjähriger Schüler auf dem Truppenübungsplatz Augustdorf während der Mitfahrt in einem Leopard-I-Panzer der Bundeswehr. In den Jahren seiner späteren kaufmännischen Tätigkeit besuchte der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt zahlreiche Schlachtfelder, Festungen und Militärmuseen, über die er nebenberufl ich Artikel in Special-Interest-Zeitschriften veröffentlichte, bevor der Portepee-Unteroffi zier der Reserve durch eine journalistische Ausbildung beim Deutschen Waffen-Journal sein Hobby zum Beruf machte. Heute arbeitet der Vater zweier erwachsener Kinder freiberufl ich als Journalist und Buchautor mit dem Schwerpunkt auf militärhistorischen und militärnahen Themen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: