Person Dirk Hohnsträter
Hinweis: Der Name Dirk Hohnsträter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.Dirk Hohnsträter bei Kulturverlag Kadmos Berlin
Dr. Dirk Hohnsträter leitet die Forschungsstelle Konsumkultur der Universität Hildesheim. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen materielle Kultur, kultureller Kapitalismus, der digitale Wandel und das Verhältnis von Konsum, Kritik und Ästhetik.
Dirk Hohnsträter bei Brandstätter Verlag
Dirk Hohnsträter ist Kulturwissenschaftler, Autor und Experte für kulturelle Aspekte der Wirtschaft. Er ist Professor im Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Fakultät Gestaltung der Universität der Künste Berlin. Zuvor leitete er die Forschungsstelle Konsumkultur an der Universität Hildesheim und lehrte an Hochschulen im In- und Ausland, darunter fünf Jahre in Budapest und ein Jahr in den Vereinigten Staaten. Zu seinen aktuellen thematischen Schwerpunkten zählen ästhetische Ökonomie, materielle Kultur und Textproduktion.
Dirk Hohnsträter bei transcript
Dirk Hohnsträter (Dr. phil.) leitet die Forschungsstelle Konsumkultur am Institut für Medien, Theater und Populäre Kultur der Universität Hildesheim.
weitere Personen
- Dirk Hohnsträter bei Verbraucher-Zentrale NRW
- Dirk Hohnsträter bei VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften
- Dirk Hohnsträter bei Strzelecki Books
- Dirk Hohnsträter bei Nomos
- Dirk Hohnsträter bei Königshausen u. Neumann