Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Drehli Robnik

Hinweis: Der Name Drehli Robnik erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Drehli Robnik bei Unrast Verlag

Drehli Robnik ist Theoriedienstleister und Essayist zu Film/Politik/Geschichte, sowie Edutainer und Disk-Jockey. Er 'lebt' in Wien-Erdberg. Von ihm stammen Monografien zu Anti-Nazi-Widerstand im Film, zu Jacques Rancière und zu Siegfried Kracauers DemoKRACy (in Fertigstellung). Zuletzt: „Kontrollhorrorkino: Gegenwartsfilme zum prekären Regieren“ (2015); „Ansteckkino: Eine politische Philosophie und Geschichte des Pandemie-Spielfilms von 1919 bis Covid-19“ (2020). Mehr unter: https://independent.academia.edu/DrehliRobnik

Drehli Robnik bei transcript

Drehli Robnik (Dr. phil.), geb. 1967, ist Autor und Kritiker mit den Schwerpunkten Politik, Geschichte und Film, außerdem Edutainer und Diskjockey. Er lehrte an Universitäten in Wien, Frankfurt a.M. und Brno, promovierte an der Universität Amsterdam und publizierte Monografien zu Anti-Nazi-Filmen, Jacques Rancière, Horrorkino, Pandemie-Spielfilmen sowie zur Beziehung von Kino und Politik. Er ist Mitherausgeber einiger Bände zu Siegfried Kracauers Film- und Politik-Denken.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



39 Treffer 1 2 3 4