Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Edmondo de Amicis

Hinweis: Der Name Edmondo de Amicis erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Edmondo de Amicis bei Corso ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Edmondo de Amicis, (1846–1908), war ein italienischer Schriftsteller und Journalist. Mit seinem Jugendroman »Cuore« wurde er weltberühmt. Bei Corso erscheint die Werkausgabe seiner großartigen Reisereportagen: »Istanbul, Hauptstadt der Welt«; »Auf dem Meer«; »Marokko«; »Holland, Ein Italiener im Norden« und nun »Paris, Erinnerungen an eine Weltstadt«.

Edmondo de Amicis bei Manesse

Edmondo de Amicis (1846–1908) war einer der maßgeblichen italienischen Autoren seiner Zeit. Nach aktiver militärischer Laufbahn machte er sich als Journalist, später auch als sozialistisch eingestellter Kommentator aktueller politischer Ereignisse einen Namen. Seine größten Erfolge als Schriftsteller feierte er mit seinem Kinderbuchklassiker «Cuore».

Edmondo De Amicis bei BoD – Books on Demand

Edmondo De Amicis (1846-1908) war ein italienischer Schriftsteller, der neben Romanen und sozialkritischen Schriften vor allem bekannt geworden ist durch literarische Reisebücher, die er im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts über Holland, Spanien, Marokko und über die europäischen Metropolen Istanbul, Paris und London verfasst hat. Sein Beobachtungsvermögen und seine Reflexionen über Menschen und Orte findet der Leser in den lebendigen, gedanklich und sprachlich mitunter überraschenden Schilderungen wieder. Seine Werke wurden in mehrere Sprachen übersetzt und erfuhren bis in die Gegenwart Neuauflagen und Neuausgaben. De Amicis war 1901 in die American Academy of Arts and Sciences aufgenommen worden, 1903 in die 1583 gegründete Accademia della Crusca in Florenz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: