Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Erwin Pröll

Hinweis: Der Name Erwin Pröll erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Erwin Pröll bei Carl Ueberreuter Verlag

Erwin Pröll, geboren  in Radlbrunn, Niederösterreich, Studium der Agrarökonomie. Von 1980 bis 1981 war er Landesrat in der Niederösterreichischen Landesregierung, danach bis 1992 1. Landeshauptmann- Stellvertreter, von 1992 bis 2017 amtierte er als Landeshauptmann von Niederösterreich.

Erwin Pröll bei Amalthea Signum

Erwin Pröll, Dr., geboren in Radlbrunn, studierte Landwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien. Er war Referent des Österreichischen Bauernbundes, ab 1980 Landesrat sowie ab 1992 Landeshauptmann von Niederösterreich bis zu seinem Rücktritt 2017, nach 37 Jahren in der Landespolitik.

Erwin Pröll bei Vermes-Verlag Ges.m.b.H

Dr. Erwin Pröll, geboren 1946 in Radlbrunn (NÖ), studierte Landwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien. 37 Jahre war er in der NÖ Landesregierung tätig, davon fast 25 Jahre (1992-2017) als Landeshauptmann. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs führte er Niederösterreich in das neue europäische Umfeld und knüpfte dabei auf internationaler Ebene intensive Kontakte zu Verantwortungsträgern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Durch regionalpolitische Initiativen konnte sich Pröll in Europa ein weitreichendes Netzwerk aufbauen. Ein großes persönliches Anliegen war Erwin Pröll die Kulturpolitik. In seiner Amtszeit hat Niederösterreich ein eigenständiges kulturelles Profil entwickelt. Am 19. April 2017 trat Erwin Pröll als Landeshauptmann zurück. Seitdem ist er ehrenamtlicher Vorsitzender des Aufsichtsrates der Kultur.Region.Niederösterreich GmbH.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



54 Treffer 1 2 3 4 ...