Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Fabian Scheidler

Hinweis: Der Name Fabian Scheidler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Fabian Scheidler bei BoD – Books on Demand

Fabian Scheidler, Jahrgang 1968, ist freischaffender Autor und lebt in Berlin. Zuletzt erschien sein Stück „Prima Klima“, das im November 2007 im Berliner Grips Theater uraufgeführt wurde.

Fabian Scheidler bei Alexander

Fabian Scheidler, geb.1968 in Bochum, ist freischaffender Autor und Dramaturg. Nach dem Studium der Theaterregie widmete er sich intensiv asiatischen Theaterformen und arbeitete als Dramaturg und Autor u. a. für das Berliner Grips Theater. Zuletzt erschien Der Stoff, aus dem wir sind. Warum wir Natur und Gesellschaft neu denken müssen. www.fabian-scheidler.de

Fabian Scheidler bei Piper

Person Fabian Scheidler
Fabian Scheidler studierte Geschichte, Philosophie und Theaterregie. Seit 2001 arbeitet er als freischaffender Autor für Printmedien, Fernsehen, Theater und Oper. 2009 gründete er das unabhängige Fernsehmagazin Kontext TV, das regelmäßig Sendungen zu Fragen globaler Gerechtigkeit produziert. Im selben Jahr erhielt er den Otto-Brenner-Medienpreis für kritischen Journalismus. 2015 erschien sein Buch  »Das Ende der Megamaschine. Geschichte einer scheiternden Zivilisation«, es wurde in mehrere Sprachen übertragen. Das Nachfolgebuch »Chaos. Das neue Zeitalter der Revolutionen« erreichte 2017 Platz 11 der Spiegel-Bestsellerliste Wirtschaft. 2019 folgten  »Die volle und die leere Welt. Essays und Bilder« sowie, als Herausgeber,  »Der Kampf um globale Gerechtigkeit«. 

Fabian Scheidler bei thinkOya

Person Fabian Scheidler

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2