Why Theatre? | ISBN 9783957324580

Why Theatre?

herausgegeben von Katje de Geest, Carmen Hornbostel und Milo Rau
Mitwirkende
Herausgegeben vonKatje de Geest
Herausgegeben vonCarmen Hornbostel
Herausgegeben vonMilo Rau
Einführung vonMilo Rau
Beiträge vonMohammad Al Attar
Beiträge vonLola Arias
Beiträge vonHector Aristizábal
Beiträge vonYael Bartana
Beiträge vonVincent Baudriller
Beiträge vonJérôme Bel
Beiträge vonChokri Ben Chikha
Beiträge vonTania Bruguera
Beiträge vonLuanda Casella
Beiträge vonNora Chipaumire
Beiträge vonBenny Claessens
Beiträge vonKelly Copper
Beiträge vonAnne Teresa De Keersmaeker
Beiträge vonMihaela Drăgan
Beiträge vonRadha D'Souza
Beiträge vonTania El Khoury
Beiträge vonNicoleta Esinencu
Beiträge vonDouglas Estevam
Beiträge vonTim Etchells
Beiträge vonCibele Forjaz
Beiträge vonOliver Frljić
Beiträge vonJulien Gosselin
Beiträge vonSébastien Hendrickx
Beiträge vonFlorentina Holzinger
Beiträge vonHsin-Chien Huang
Beiträge vonIsabelle Huppert
Beiträge vonManuela Infante
Beiträge vonChristiane Jatahy
Beiträge vonJohn Jordan
Beiträge vonStefan Kaegi
Beiträge vonAlexander Karschnia
Beiträge vonSusanne Kennedy
Beiträge vonWilliam Kentridge
Beiträge vonAmir Reza Koohestani
Beiträge vonAino Laberenz
Beiträge vonSidi Larbi Cherkaoui
Beiträge vonUrsina Lardi
Beiträge vonJan Lauwers
Beiträge vonMarco Layera
Beiträge vonJames Leadbitter
Beiträge vonFrie Leysen
Beiträge vonAngélica Liddell
Beiträge vonMatthias Lilienthal
Beiträge vonÉdouard Louis
Beiträge vonFlorian Malzacher
Beiträge vonKatie Mitchell
Beiträge vonSanja Mitrović
Beiträge vonAriane Mnouchkine
Beiträge vonErmanna Montanari
Beiträge vonMarco Martinelli
Beiträge vonMaia Morgenstern
Beiträge vonChantal Mouffe
Beiträge vonYolanda Mpelé
Beiträge vonRabih Mroué
Beiträge vonKornel Mundruzcó
Beiträge vonOgutu Muraya
Beiträge vonNganji Mutiri
Beiträge vonJeton Neziraj
Beiträge vonDaniela Nicolò
Beiträge vonEnrico Casagrande
Beiträge vonBoris Nikitin
Beiträge vonMamela Nyamza
Beiträge vonMarkus Öhrn
Beiträge vonToshiki Okada
Beiträge vonSuzanne Osten
Beiträge vonThomas Ostermeier
Beiträge vonBouchra Ouizguen
Beiträge vonLies Pauwels
Beiträge vonLuk Perceval
Beiträge vonAlain Platel
Beiträge vonRené Pollesch
Beiträge vonPhilippe Quesne
Beiträge vonMokhallad Rasem
Beiträge vonMilo Rau
Beiträge vonFalk Richter
Beiträge vonTiago Rodrigues
Beiträge vonKathrin Röggla
Beiträge vonPia Maria Roll
Beiträge vonHanan Benammar
Beiträge vonDidier Ruiz
Beiträge vonAmir Sabra
Beiträge vonFarah Saleh
Beiträge vonFabian Scheidler
Beiträge vonDennis Seidel
Beiträge vonKirill Serebrennikov
Beiträge vonBuhlebezwe Siwani
Beiträge vonMårten Spångberg
Beiträge vonVeit Sprenger
Beiträge vonLara Staal
Beiträge vonJonas Staal
Beiträge vonBotho Strauß
Beiträge vonTea Tupajić
Beiträge vonCarole Umulinga Karemera
Beiträge vonIgor Vamos
Beiträge vonIvo van Hove
Beiträge vonGisèle Vienne
Beiträge vonDmitry Vilensky
Beiträge vonMarc-Antoine Vumilia
Beiträge vonSasha Waltz
Beiträge vonMiet Warlop
Beiträge vonJoanna Warsza
Beiträge vonApichatpong Weerasethakul
Beiträge vonDominique Ziegler
Buchcover Why Theatre?  | EAN 9783957324580 | ISBN 3-95732-458-0 | ISBN 978-3-95732-458-0

Why Theatre?

herausgegeben von Katje de Geest, Carmen Hornbostel und Milo Rau
Mitwirkende
Herausgegeben vonKatje de Geest
Herausgegeben vonCarmen Hornbostel
Herausgegeben vonMilo Rau
Einführung vonMilo Rau
Beiträge vonMohammad Al Attar
Beiträge vonLola Arias
Beiträge vonHector Aristizábal
Beiträge vonYael Bartana
Beiträge vonVincent Baudriller
Beiträge vonJérôme Bel
Beiträge vonChokri Ben Chikha
Beiträge vonTania Bruguera
Beiträge vonLuanda Casella
Beiträge vonNora Chipaumire
Beiträge vonBenny Claessens
Beiträge vonKelly Copper
Beiträge vonAnne Teresa De Keersmaeker
Beiträge vonMihaela Drăgan
Beiträge vonRadha D'Souza
Beiträge vonTania El Khoury
Beiträge vonNicoleta Esinencu
Beiträge vonDouglas Estevam
Beiträge vonTim Etchells
Beiträge vonCibele Forjaz
Beiträge vonOliver Frljić
Beiträge vonJulien Gosselin
Beiträge vonSébastien Hendrickx
Beiträge vonFlorentina Holzinger
Beiträge vonHsin-Chien Huang
Beiträge vonIsabelle Huppert
Beiträge vonManuela Infante
Beiträge vonChristiane Jatahy
Beiträge vonJohn Jordan
Beiträge vonStefan Kaegi
Beiträge vonAlexander Karschnia
Beiträge vonSusanne Kennedy
Beiträge vonWilliam Kentridge
Beiträge vonAmir Reza Koohestani
Beiträge vonAino Laberenz
Beiträge vonSidi Larbi Cherkaoui
Beiträge vonUrsina Lardi
Beiträge vonJan Lauwers
Beiträge vonMarco Layera
Beiträge vonJames Leadbitter
Beiträge vonFrie Leysen
Beiträge vonAngélica Liddell
Beiträge vonMatthias Lilienthal
Beiträge vonÉdouard Louis
Beiträge vonFlorian Malzacher
Beiträge vonKatie Mitchell
Beiträge vonSanja Mitrović
Beiträge vonAriane Mnouchkine
Beiträge vonErmanna Montanari
Beiträge vonMarco Martinelli
Beiträge vonMaia Morgenstern
Beiträge vonChantal Mouffe
Beiträge vonYolanda Mpelé
Beiträge vonRabih Mroué
Beiträge vonKornel Mundruzcó
Beiträge vonOgutu Muraya
Beiträge vonNganji Mutiri
Beiträge vonJeton Neziraj
Beiträge vonDaniela Nicolò
Beiträge vonEnrico Casagrande
Beiträge vonBoris Nikitin
Beiträge vonMamela Nyamza
Beiträge vonMarkus Öhrn
Beiträge vonToshiki Okada
Beiträge vonSuzanne Osten
Beiträge vonThomas Ostermeier
Beiträge vonBouchra Ouizguen
Beiträge vonLies Pauwels
Beiträge vonLuk Perceval
Beiträge vonAlain Platel
Beiträge vonRené Pollesch
Beiträge vonPhilippe Quesne
Beiträge vonMokhallad Rasem
Beiträge vonMilo Rau
Beiträge vonFalk Richter
Beiträge vonTiago Rodrigues
Beiträge vonKathrin Röggla
Beiträge vonPia Maria Roll
Beiträge vonHanan Benammar
Beiträge vonDidier Ruiz
Beiträge vonAmir Sabra
Beiträge vonFarah Saleh
Beiträge vonFabian Scheidler
Beiträge vonDennis Seidel
Beiträge vonKirill Serebrennikov
Beiträge vonBuhlebezwe Siwani
Beiträge vonMårten Spångberg
Beiträge vonVeit Sprenger
Beiträge vonLara Staal
Beiträge vonJonas Staal
Beiträge vonBotho Strauß
Beiträge vonTea Tupajić
Beiträge vonCarole Umulinga Karemera
Beiträge vonIgor Vamos
Beiträge vonIvo van Hove
Beiträge vonGisèle Vienne
Beiträge vonDmitry Vilensky
Beiträge vonMarc-Antoine Vumilia
Beiträge vonSasha Waltz
Beiträge vonMiet Warlop
Beiträge vonJoanna Warsza
Beiträge vonApichatpong Weerasethakul
Beiträge vonDominique Ziegler
For two years now, the Belgian theatre NTGent and the Berlin based Verbrecher Verlag have been publishing the series The Golden Books:
Books on the theory and practice of contemporary performance art, on individual plays and general social questions. For the 5th volume, after months of cultural lockdown, when live arts were in a state of emergency and the whole institution rethought their priorities, NTGent asked more than 50 of the most influential artists and intellectuals in the world the question: Why theatre? Why is this art form so unique, so beautiful, so indispensable? From classical theatre to performance art and dance, from activism to political theatre and the performativity of everyday life, authors of all continents and generations delivered short essays, memories, manifestos, letters. Moments of aesthetic epiphany meet strong emotion, critical insights into the problems of representation and populism compete with utopian texts about the theatre of the future: more than 50 voices about the state of performing arts 2020.
An instant encyclopedia of theatre for this and for any time, with contributions by andcompany& Co, Tania Bruguera, Nora Chipaumire, Chto Delat, Extinction Rebellion, Susanne Kennedy, Angélica Liddell, Édouard Louis, Rabih Mroué, Toshiki Okada, Alain Platel, René Pollesch, Tiago Rodrigues, Kirill Srebrennikov, Botho Strauß, Miet Warlop and many, many more.