Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person François-Henri Désérable

Hinweis: Der Name François-Henri Désérable erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

François-Henri Désérable bei C.H.Beck

François-Henri Désérable, geboren 1987, ist Eishockeyspieler und Schriftsteller. «Ein gewisser Monsieur Piekielny» ist sein dritter Roman. Désérable erhielt bereits zahlreiche Literaturpreise. Sein aktueller Roman, der sich in Frankreich über 30.000 Mal verkauft hat, wurde mit dem Grand prix de littérature de la ville de Saint-Étienne 2017 ausgezeichnet und war für alle wichtigen Preise nominiert. Ende des Jahres kommt eine Verfilmung von Romain Garys «Frühes Versprechen» in die französischen Kinos.

François-Henri Désérable bei Rotpunktverlag

François-Henri Désérable, 1987 in Amiens geboren, war zehn Jahre lang professioneller Eishockeyspieler. Nach ersten Novellen erschienen 2015 und 2017 seine Romane Évariste und Un certain M. Piekielny. Der zweite Roman, eine Hommage an den Schriftsteller Romain Gary, wurde in ein Dutzend Sprachen übersetzt. Für seinen jüngsten Roman Mon maître et mon vainqueur, 2023 im Rotpunktverlag unter dem Titel Mein Meister und Bezwinger auf Deutsch erschienen, wurde François-Henri Désérable 2021 mit dem Grand prix du roman de l‘Académie française ausgezeichnet. L’usure d’un monde, auf Deutsch Eine verfahrene Welt, erhielt 2023 den Prix de Roman-News und den Prix Nicolas Bouvier.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: