Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Francisco Goldman

Hinweis: Der Name Francisco Goldman erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Francisco Goldman bei Rowohlt

Francisco Goldman wurde 1954 als Sohn einer guatemaltekischen Mutter und einesamerikanischen Vaters in Boston geboren. Er studierte Literaturwissenschaft an der New York University, unterrichtete an der von Gabriel Garçia Marquez gegründetenJournalismus-Schule in Cartagena in Kolumbien und lehrt am Trinity College inHartford, Connectitut. Goldman lebt in New York und Mexico-Stadt. In Frankreich erhielt Goldman für „Sag ihren Namen“ den Prix Femina Étranger 2011. Von Publishers Weekly wurde „Sag ihren Namen“ 2011 zum Buch des Jahres gewählt.Bei Rowohlt erschien zuletzt von ihm „Die Kunst des politischen Mordes“.


weitere Personen