Der himmlische Gemahl von Francisco Goldman | ISBN 9783498025069

Der himmlische Gemahl

von Francisco Goldman, übersetzt von Robin Detje und Juliane Gräbener-Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinFrancisco Goldman
Übersetzt vonRobin Detje
Übersetzt vonJuliane Gräbener-Müller
Buchcover Der himmlische Gemahl | Francisco Goldman | EAN 9783498025069 | ISBN 3-498-02506-6 | ISBN 978-3-498-02506-9

Der himmlische Gemahl

von Francisco Goldman, übersetzt von Robin Detje und Juliane Gräbener-Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinFrancisco Goldman
Übersetzt vonRobin Detje
Übersetzt vonJuliane Gräbener-Müller

Francisco Goldman wurde 1954 als Sohn einer guatemaltekischen Mutter und eines
amerikanischen Vaters in Boston geboren. Er studierte Literaturwissenschaft an der
New York University, unterrichtete an der von Gabriel Garçia Marquez gegründeten
Journalismus-Schule in Cartagena in Kolumbien und lehrt am Trinity College in
Hartford, Connectitut. Goldman lebt in New York und Mexico-Stadt.
In Frankreich erhielt Goldman für „Sag ihren Namen“ den Prix Femina Étranger 2011.
Von Publishers Weekly wurde „Sag ihren Namen“ 2011 zum Buch des Jahres gewählt.
Bei Rowohlt erschien zuletzt von ihm „Die Kunst des politischen Mordes“.

Robin Detje lebt als Autor und Übersetzer in Berlin. Er ist Teil der Künstlergruppe bösediva. Für seine literarischen Übersetzungen wurde er mit dem Preis der Leipziger Buchmesse und dem Preis der Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Stiftung ausgezeichnet.