Person Friederike Müller-Friemauth
Hinweis: Der Name Friederike Müller-Friemauth erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.Friederike Müller-Friemauth bei tredition
Friederike Müller-Friemauth
Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Strategisches Marketing und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Köln; Mitgründerin von „Kühn Denken auf Vorrat“, einer Innovationsberatung für angewandte ökonomische Zukunftsforschung bei Köln. www.denkenaufvorrat.de
Friederike Müller-Friemauth bei GABAL
Dr. Friederike Müller-Friemauth (Odenthal b. Köln) ist promovierte Politikwissenschaftlerin und Business Coach. Seit fast 20 Jahren arbeitet sie in Zukunftsforschung und strategischem Marketing – zunächst bei einem internationalen Automobilkonzern, später in einer rheinischen Großstadt, in mittelständischen Unternehmen und bei einem führenden Markt- und Sozialforschungsinstitut. Heute begleitet sie die Unternehmensentwicklung ihrer eigenen Kunden, sichtet neue Geschäftsfelder und ist künftigen Kundenbedürfnissen auf der Spur.
Friederike Müller-Friemauth bei Edition Konturen
Die Autoren, Politologen-Ehepaar und Unternehmer, sind Zukunftsforscher und beschäftigen sich mit ökonomischen Effekten des gesellschaftlichen Wandels. Friederike Müller-Friemauth studierte in Köln, Frankfurt a.M., Berlin und New York und promovierte am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin über Pathologien der Freiheit bei Foucault und Rorty (Gerhard Göhler, Axel Honneth). Sie war zunächst mehrere Jahre in der Corporate Foresight bei Daimler (Berlin) tätig, leitete danach das Stadt- und Standort-Marketing der rheinischen Mittelstadt Leverkusen, übernahm die Trendforschung bei Sinus Sociovision (Heidelberg) und ist seit 2014 Professorin an der FOM (Hochschule für Oekonomie & Management, Köln).
weitere Personen
- Friederike Müller-Friemauth bei Vandenhoeck & Ruprecht
- Friederike Müller-Friemauth bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH