Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Friederike Müller-Friemauth

Hinweis: Der Name Friederike Müller-Friemauth erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Friederike Müller-Friemauth bei tredition

Friederike Müller-Friemauth Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Strategisches Marketing und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Köln; Mitgründerin von „Kühn Denken auf Vorrat“, einer Innovationsberatung für angewandte ökonomische Zukunftsforschung bei Köln. www.denkenaufvorrat.de

Friederike Müller-Friemauth bei GABAL

Dr. Friederike Müller-Friemauth (Odenthal b. Köln) ist promovierte Politikwissenschaftlerin und Business Coach. Seit fast 20 Jahren arbeitet sie in Zukunftsforschung und strategischem Marketing – zunächst bei einem internationalen Automobilkonzern, später in einer rheinischen Großstadt, in mittelständischen Unternehmen und bei einem führenden Markt- und Sozialforschungsinstitut. Heute begleitet sie die Unternehmensentwicklung ihrer eigenen Kunden, sichtet neue Geschäftsfelder und ist künftigen Kundenbedürfnissen auf der Spur.

Friederike Müller-Friemauth bei Edition Konturen

Die Autoren, Politologen-Ehepaar und Unternehmer, sind Zukunftsforscher und beschäftigen sich mit ökonomischen Effekten des gesellschaftlichen Wandels. Friederike Müller-Friemauth studierte in Köln, Frankfurt a.M., Berlin und New York und promovierte am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin über Pathologien der Freiheit bei Foucault und Rorty (Gerhard Göhler, Axel Honneth). Sie war zunächst mehrere Jahre in der Corporate Foresight bei Daimler (Berlin) tätig, leitete danach das Stadt- und Standort-Marketing der rheinischen Mittelstadt Leverkusen, übernahm die Trendforschung bei Sinus Sociovision (Heidelberg) und ist seit 2014 Professorin an der FOM (Hochschule für Oekonomie & Management, Köln).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



18 Treffer 1 2