Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Günter Richter

Hinweis: Der Name Günter Richter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Günter Richter bei blue panther books

Günter Richter wurde in einer kleinen Stadt am nördlichen Rand des Sauerlandes geboren. Es ist ihm wichtig, gelebte Sexualität aus ihren immer noch bestehenden Tabuzonen herauszuholen, sie im alltäglichen Sprachgebrauch zu etablieren und damit besprechbar zu machen. Günter Richter ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Dortmund. Er ist in eigener Praxis als Psychotherapeut tätig.

Günter Richter bei Mirabilis

Günter Richter wurde 1933 in Meißen geboren und wuchs in Niederau auf. Nach seiner Ausbildung zum Porzellangestalter an der Porzellanmanufaktur Meißen studierte er von 1953 bis 1958 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und schloss das Studium mit Diplom ab. Günter Richter ist Mitbegründer der Leipziger Schule. Seit 1960 widmet er sich, neben Aufgaben der Lehrtätigkeit in den neunziger Jahren, ganz der Malerei. 1981 erhielt er den Kunstpreis der Stadt Leipzig. Seine Werke wurden in zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen gezeigt. 2010 erschien sein erster Roman »Bocksprünge« im Leipziger Plöttner Verlag. Günter Richter ist heute sechsundachtzig Jahre alt und immer noch an der Staffelei. Er lebt und arbeitet in Leipzig.

Gunter Richter bei BoD – Books on Demand

Der Autor ist in einem kleinen Ort in Sachsen-Anhalt geboren.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



89 Treffer 1 2 3 4 ...