Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Georg Kohler

Hinweis: Der Name Georg Kohler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Georg Kohler bei Rüffer & Rub

Person Georg Kohler
Prof. em. Dr. Georg Kohler war von 1994–2010 Ordinarius für Philosophie, mit besonderer Berücksichtigung der politischen Philosophie, an der Universität Zürich.

Georg Kohler bei Atlantis Verlag

Georg Kohler, Prof. em. Dr. phil. Lic. iur.,geboren 1945, derzeit Gastprofessor an derTU Dresden, studierte Philosophie, Literatur- und Rechtswissenschaftenin Zürich und Basel. 1983 – 1991 war erPublizist und wirkte in der Leitung einer Familienfirma in Wien. Nach seiner Lehrtätigkeit am Geschwister-Scholl-Institut der Ludwig Maximilian Universität München wechselte Georg Kohler 1994 an die Universität Zürich, wo er bis 2010 als Professor für Philosophie mit besonderer Berücksichtigung der PolitischenPhilosophie lehrte. So hat er zu seinerBilderbuchgeschichte »Jakob, das Krokodil« auch ein Nachwort verfasst, das anregt, über die Zweibeiner nachzudenken, die sich Vierbeiner halten.

Georg Kohler bei Atlantis Kinderbuch

Georg Kohler, Prof. em. Dr. phil. Lic. iur., geboren 1945, derzeit Gastprofessor an der TU Dresden, studierte Philosophie, Literatur- und Rechtswissenschaften in Zürich und Basel. 1983 – 1991 war er Publizist und wirkte in der Leitung einer Familienfirma in Wien. Nach seiner Lehrtätigkeit am Geschwister-Scholl-Institut der Ludwig Maximilian Universität München wechselte Georg Kohler 1994 an die Universität Zürich, wo er bis 2010 als Professor für Philosophie mit besonderer Berücksichtigung der Politischen Philosophie lehrte. So hat er zu seiner Bilderbuchgeschichte Jakob, das Krokodil auch ein Nachwort verfasst, das anregt, über die Zweibeiner nachzudenken, die sich Vierbeiner halten.

Georg Kohler bei CEP Europäische Verlagsanstalt

Georg Kohler, geb. 1945, ist ein Schweizer Philosoph, Publizist und Professor em. für politische Philosophie an der Universität Zürich. Nach einer Lehrstuhlvertretung an der Universität München wurde er 1994 als Nachfolger von Hermann Lübbe als Ordinarius auf den Lehrstuhl für politische Philosophie nach Zürich berufen. Veröffentl. u.a.: Handeln und Rechtfertigen. Untersuchungen zur Struktur der praktischen Rationalität. Frankfurt am Main, 1988. Über das Böse, das Glück und andere Rätsel. Zur Kunst des Philosophierens. Zürich, 2005. Bürgertugend und Willensnation. Über den Gemeinsinn und die Schweiz. Zürich, 2010. Zahlr. Buchbeiträge und Artikel. Georg Kohler publiziert regelmäßig in Tageszeitungen, vor allem in der Neuen Zürcher Zeitung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



68 Treffer 1 2 3 4 ...