Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerhard Waldherr

Hinweis: Der Name Gerhard Waldherr erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerhard Waldherr bei Reisedepeschen Verlag

Gerhard Waldherr, geboren 1960, war Redakteur der Süddeutschen Zeitung, Reporter beim Stern, freier Korrespondent in den USA und Chefreporter von brand eins. Seine Texte wurden darüber hinaus u.a. in Geo, Die Zeit, Spiegel special, Merian, Mare und Greenpeace Magazin veröffentlicht und mit diversen Journalistenpreisen ausgezeichnet. Waldherr ist Autor zahlreicher Bücher und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Gerhard Waldherr bei Buch&Media

GERHARD WALDHERR, geboren 1960 in Bad Tölz, war Sportredakteur der Süddeutschen Zeitung, Reporter beim Stern, freier Auslandskorrespondent in New York und Chefreporter des Wirtschaftsmagazins brand eins. Seine Texte wurden mit diversen Preisen ausgezeichnet und waren für den Kisch-Preis und den Deutschen Reporterpreis nominiert. Er hat mehrere Reportagesammlungen veröffentlicht und Bücher über Unternehmen geschrieben, zuletzt »Beton und Bytes - Wie Bauen das Fundament für unsere Zukunft schafft« (Redline, 2021).

Gerhard Waldherr bei Allitera Verlag

Gerhard Waldherr, geboren 1960 in Bad Tölz, war Sportredakteur der Süddeutschen Zeitung, Reporter beim Stern, freier Auslandskorrespondent in den USA und Chefreporter des Wirtschaftsmagazins brand eins. Seine Texte wurden mit diversen Journalistenpreisen ausgezeichnet und waren für den Kisch-Preis und den Deutschen Reporterpreis nominiert. Er hat mehrere Reportagesammlungen und Bücher über Unternehmen geschrieben und die 2020 erschienene Anthologie »Die erste Reise« (Reisedepeschen) herausgegeben.

Gerhard Waldherr bei Haufe-Lexware

Gerhard Waldherr, geboren 1960 in Bad Tölz, ist Buchautor, Reporter und Publizist. Er war professioneller Eishockeyspieler und ist Diplom-Betriebswirt (FH). Seine journalistische Laufbahn umfasst Stationen als Sportredakteur bei der Süddeutschen Zeitung, Reporter beim Stern sowie freier Korrespondent und Buchautor in New York. Er schrieb u.a. für GEO, Die Zeit, Spiegel Special, Merian, Brigitte und Greenpeace Magazin und war von 2006 bis 2015 Chefreporter des Wirtschaftsmagazins brand eins. Seine Texte wurden mit diversen Preisen ausgezeichnet und wurden für den Egon-Erwin-Kisch-Preis und den Deutschen Reporterpreis nominiert. Zu Waldherrs Buchveröffentlichungen zählen u.a. Elvis ist tot (KiWi), Bruttoglobaltournee (Salis) und Deutschkunde (Kursbuch Edition).

Gerhard Waldherr bei Reclam, Philipp

Gerhard Waldherr ist Professor für Alte Geschichte an der Universität Regensburg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählt u.a. das Wirken der Römer in der Provinz Raetien.

Gerhard Waldherr bei REDLINE

Person Gerhard Waldherr
Gerhard Waldherr ist Buchautor, Reporter und Publizist. Er war Sportredakteur bei der Süddeutschen Zeitung, Reporter beim Stern und als freier US-Korrespondent unter anderem für Die Zeit, den Spiegel und Geo tätig. Bis 2015 war er Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins brand eins.

Gerhard Waldherr bei National Geographic Deutschland

Der Südtirolkenner Gerhard Waldherr, geb. 1960, arbeitet als Reporter in aller Welt. Seine Reportagen für mare und brand eins führten ihn u.a. nach Bolivien, Sibirien, Indien, Lesotho und in die Mongolei. Er lebte mehrere Jahre in New York, bevor er 2005 nach Berlin umzog. Seine Themen reichen von Bourbon, Boxen und Hollywood über grüne Gentechnik zu koscherem Fisch in New York. 2011 gewann er den Deutschen Journalistenpreis für seinen Artikel über ein Integrationsprojekt für Mädchen mit Migrationshintergrund in Bremen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



39 Treffer 1 2 3 4