Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gregor Herzfeld

Hinweis: Der Name Gregor Herzfeld erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gregor Herzfeld bei Franz Steiner Verlag

Gregor Herzfeld ist Universitätsassistent für Historische Musikwissenschaft an der Universität Wien und Privatdozent für Musikwissenschaft an der Universität Basel. Er forscht und lehrt über diverse Musikkulturen im 19. bis 21. Jahrhundert.

Gregor Herzfeld bei Waxmann

Gregor Herzfeld (geb. 1975) studierte Musikwissenschaft und Philosophie in Heidelberg, wo er 2006 nach seinem Magisterabschluss mit der Studie Zeit als Prozess und Epiphanie in der experimentellen amerikanischen Musik. Charles Ives bis La Monte Young (erschienen als Beiheft 60 zum Archiv für Musikwissenschaft, Stuttgart 2007) promovierte. Im Ausland forschte er an der Yale University, der Johns Hopkins University und an der Paul Sacher Stiftung Basel. Stipendien erhielt er von der Fritz-Thyssen-Stiftung und vom DAAD. 2012 erfolgte mit „Poe in der Musik“ die Habilitation im Fach Musikwissenschaft an der Freien Universität Berlin, wo er derzeit als Privatdozent lehrt und forscht.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2