Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hannes Brühwiler

Hinweis: Der Name Hannes Brühwiler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hannes Brühwiler bei Bertz und Fischer

Hannes Brühwiler studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften in Fribourg, Schweiz und arbeitet als Filmkurator und Autor in Berlin. 2018 kuratierte er die »Hollywood Blacklist« Retrospektive, die in Berlin, Frankfurt und Zürich gezeigt wurde. Er ist der Gründer des American-Independent-Festivals »Unknown Pleasures«, Ko-Kurator der Veranstaltungsreihe »Hands on Fassbinder« sowie der Filmreihe »Kino-Atlas« im Österreichischen Filmmuseum. Zahlreiche Retrospektiven, u.a. zu Hou Hsiao-hsien, Alfred Guzzetti, Whit Stillman, Ernst Lubitsch und Stanley Kubrick. Seit 2009 ist er Mitglied der Redaktion von »Revolver, Zeitschrift für Film«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: