Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heiko Wegmann

Hinweis: Der Name Heiko Wegmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heiko Wegmann bei Rombach Druck- und Verlagshaus

Heiko Wegmann, geb. 1970, studierte Diplom-Sozialwissenschaften an der Universität Oldenburg. Er war Redakteur und Geschäftsführer des »informationszentrums 3. welt e. V.« (iz3w) in Freiburg i. Br. Seit 2005 betreibt er das Forschungs- und Bildungsprojekt www.freiburg-postkolonial.de. Er ist Mitautor der im Auftrag der Stadt Freiburg erstellten und 2018 vom Stadtarchiv herausgegebenen Studie »Freiburg und der Kolonialismus«. 2018 hat er die vorliegende Dissertation bei der Universität Freiburg eingereicht. Ein weiterer Forschungsschwerpunkt Wegmanns ist die Geschichte des Nationalsozialismus in Südbaden, insbesondere der regionalen SS.

Heiko Wegmann bei verlag regionalkultur

Dr. Heiko Wegmann wurde an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf der NS- Geschichte Südbadens und der Kolonialgeschichte des deutschen Südwestens.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: